Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Apache lokal ja, netzwerk nein

Apache lokal ja, netzwerk nein

Tic04.07.0722:21
gibt es einen Weg, lokal den Zugriff auf die "homepage" zu erlauben, aber fürs Lan zu sperren?

Wenn ich unter Sharing den Dienst deaktiviere kann ich über 127.0.0.1 auch nicht mehr zugreifen, aber wenn ich ihn aktivieren, kann ich in die Firewall nicht mehr Port 80 sperren =/

Kennt jemand einen weg, damit ich Lokal die Seite nutzen kann, aber fürs Lan sperre? (Brauch das für die Entwicklung, und mag nicht, dass jeder darauf zugreifen kann/darf)
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar104.07.0722:27
Und wie sieht's mit localhost bzw. respektive rechnername.local anstatt 127.0.0.1 aus?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Schnapper04.07.0722:29
geht über die .htaccess, denk ich.
deny from all
allow from 127.0.0.1
0
Tic04.07.0722:40
Jaguar1 same... ist ja auch quasi das selbe

Schnapper mal probieren
0
Tic04.07.0722:52
irgendwie nimmt er mir keine .htaccess datein....
0
eyespy3904.07.0722:57
Lege doch einfach einen neuen Eintrag in den FireWall-Einstellungen an und sperre Port 80 manuell (evtl. für alle Rechner außer 127.0.0.1 = Localhost)
0
söd knöd05.07.0718:03
Schau dir mal das Programm ein, das nimmt dir bestimmt etwas Arbeit ab.

http://www.digicowsoftware.com/detail?_app=Weblock

und ist auch recht günstig.
0
Rantanplan
Rantanplan05.07.0718:12
In der httpd.conf:

Listen 127.0.0.1:80
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
planetexpress69
planetexpress6905.07.0718:18
IMHO kreditiert der Apache unter Mac OS X standardmäßig die .htaccess nicht.
So dann aber ja:
[snip]
...
#
# This controls which options the .htaccess files in directories can
# override. Can also be "All", or any combination of "Options", "FileInfo",
# "AuthConfig", and "Limit"
#
AllowOverride All
...
[/snip]

M.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.