Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Anycom BT Mouse

Anycom BT Mouse

mellmac
mellmac29.09.0422:19
Aus Mangel an Möglichkeiten bei Apple und rechts(händer)lastigkeit bei Logitech, habe ich mir die o.g. BT Mouse zugelegt. Ich bin soweit zufrieden mit dem Teil. Keine unötigen USB- Stecker am PB belegt, über USB aufladbar, alles sehr schön. Jedoch habe ich keine Möglichkeit entdeckt, die Tastenauswahl zu ändern. Kennt jemand ein Tool wie z.B. USB Override, jedoch für Bluetooth, um angeschlossene BT Eingabegeräte zu konfigieren.

Melle
0

Kommentare

jonez
jonez24.12.0416:35
(Ich hol den Thread mal wieder vor.)

Das Tool heißt übrigens "USB Overdrive".

Bist Du mit der Anycom BT Mouse immernoch zufrieden? Ich habe nämlich mal eine MS-Bluetooth-Mouse (IntelliMouse Explorer) ausprobiert. Und wieder mal war ich genervt von der fehlenden Präzision!

Frage an alle: Sind alle Funkmäuse und alle Bluetooth-Mäuse so unpräzise? (Wer jetzt sagt, "die sind doch alle präzise, darf nicht mitreden!)
0
overdoze
overdoze24.12.0417:05
Ich habe auch den Eindruck, zumindest bei den Bluetooth-Mäusen. Von dieser Sorte hatte ich schon einige an meinem PowerBook betrieben, jedoch keine länger als vier Stunden.

Die mangelnde Präzision und vorallem die leichte Ansprechverzögerung haben mich gestern dazu bewogen, eine Logitech MediaPlay zu kaufen. Diese besitzt zwar kein Bluetooth und ich muss jedesmal diesen "Stöpsel" anschließen, dafür ist die Maus ausgesprochen präzise und besitzt keine Verzögerung. Dank USB Overdrive kann ich die Maus individuell für alle Programme konfigurieren, wenn auch die eigentlichen MediaPlay-Tasten nicht erkannt werden.

Wichtige Kaufaspekte waren für mich die Linkshändertauglichkeit, Spieletauglichkeit, mindestens zwei Tasten plus Scrollrad, geringe Ansprechverzögerung und die Tatsache, daß ich Produkte von MS strikt boykottiere.

Daß die Maus aussieht wie ein Basketballschuh von Nike mit einem Windows-XP-Streifen stört mich nicht sonderlich.

Link:



Frohes Fest!

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.