Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>AnyDVD bzw. AnyDVD HD

AnyDVD bzw. AnyDVD HD

Apfelpflücker
Apfelpflücker23.07.0712:33
Hallo zusammen

Gibts für MAC OS X ein ähnliches Tool wie AnyDVD für Windows?

Funktionsumfang:
AnyDVD ist ein Treiber, der im Hintergrund automatisch und unbemerkt eingelegte DVD-Filme entschlüsselt. Für das Betriebssystem und alle Programme scheint diese DVD niemals einen Kopierschutz oder Regionalcode-Beschränkungen gehabt zu haben. Mit Hilfe von AnyDVD sind somit auch DVD-Kopierprogramme wie CloneDVD, Pinnacle InstantCopy, Intervideo DVDCopy u.a. in der Lage, kopiergeschützte DVD-Filme verarbeiten zu können.


Link:

Finde es ein super Toll!
0

Kommentare

rene204
rene20423.07.0712:44
Legal ist das nicht, oder?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
_mäuschen
_mäuschen23.07.0712:47

Er steht immer noch auf Dosenfutter

0
promac23.07.0712:55
vielleicht hilft dir das ja weiter:
0
MacSteve Pro23.07.0713:06
OSX hat doch schon was eingebaut, um kopiergeschützte DVD's zu umgehen oder?

Bis jetzt habe ich es immer geschafft, ne DVD zu kopieren..
0
promac23.07.0713:10
MacSteve Pro
OSX hat doch schon was eingebaut, um kopiergeschützte DVD's zu umgehen oder?
Bis jetzt habe ich es immer geschafft, ne DVD zu kopieren.

Dann versuche mal z.B. "Capote" aus dem Hause "Zony" ... und viel Spass dabei
0
promac23.07.0713:13
Macschimmi
Der Umweg über MacTheRipper ist ein schwerer, aber brauchbarer

Bei manchen DVDs ist es nicht ein schwerer Weg, sondern der "Einzige" .... und glaub mir ich hab schon einiges bis fast alles versucht
0
Apfelpflücker
Apfelpflücker23.07.0713:19
Warum Illegal? Im MediaMarkt werden doch auch Codfreeplayer angeboten. Und schliesslich wird die Software ja auch legal zum Kauf angeboten. Zur zeit habei ich ein Frimeware Update auf das Superdrive aufgespielt um einen Codfreeplayer zu erhalten. Warum jedaes mal eine DVD rippen um sie Regioncodfree zubekommen? Also AnyDVD finde ich eine super toll und die elegantere lösung als eine Frimeware aufsuspielen.
0
MacSteve Pro23.07.0713:22
promac:

wenn ich es mal in die hände bekommen, werde ich es versuchen
0
bestbernie23.07.0713:34
nein, es gibt auch noch andere Wege, z.B. FairMount, der Bagel erledigt das auch.
0
promac23.07.0714:04
Macschimmi
Die ganzen neuen Sony DVD´s gehen auch nicht mit MacTheRipper, da hilft auch nur AnyDVD
Da muss ich dir aber klar widersprechen (MTR 3.0R14) (!)

bestbernie
FairMount habe ich auch schon versucht, aber auch dieser Ansatz scheitert bei o.g. DVD, kannst es ja mal versuchen. Alle Scheiben die mit RipGuard und ARccOS codiert sind machen extreme Schwierigkeiten und lassen sich i.d.R. meines Wissens wenn dann überhaupt nur mit MTR 3.0/R14 rippen.
0
Sindbad23.07.0714:16
Ein recht interessanter Ansatz ist Drive-In:



Zitat:
Drive-in™
Drive-in is an application from Flip4Mac, now available as a public beta, that allows you to store your personal DVD library on your Mac. This means that after you archive your movies on your laptop or home entertainment system, you can access and play them without needing your DVDs or your DVD drive.

Im Moment ist es frei downloadbar und installierbar. Es wird später was kosten.
Drive-In legt ein Image der DVD auf der Festplatte ab. Der Kopierschutz wird dabei erhalten.

Meine Erfahrung: geht ganz gut...
X-Protect von Constantin-Film (z.B. Das Parfum, Apocalypto) kann er leider noch nicht.
0
oliver
oliver23.07.0715:45
Apfelpflücker
für deine rechtschreibung würde ich auch dringend ein frimewareudpate anregen - da bricht man sich ja beim lesen die hornhaut amp;
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
ThorsProvoni
ThorsProvoni23.07.0716:32
Ich verwende auch MacTheRipper in der aktuellsten Version. Das klappt in 90% aller Fälle, aber bei einigen DVDs eben noch nicht.

Deshalb habe ich mir AnyDVD gekauft und über Parallels installiert. Funktioniert hervorragend, bis jetzt konnte das Tool wirklich *ALLES* einwandfrei rippen, auch RipGuard und ARccOS - da kommt MTR nicht mit.

MTR verwende ich aber weiterhin und starte Parallels/AnyDVD nur, wenn es wirklich nicht geht.

Ach ja: Und an die "Das ist doch aber illegal"-Fraktion: Ich habe 2 Kinder, und die gehen mit DVDs nicht immer pfleglich um. Und da ich echt keine Lust habe, andauernd DVDs nachzukaufen, gibt's nur Kopien - die Originale bleiben im Schrank. Und solange ich kaputte DVDs nicht umtauschen kann, werde ich Kopien machen. Und da ist es mir - sorry - scheissegal ob das legal ist oder nicht.

Ich will ja nicht gleich zum Sturz des Systems aufrufen, aber ein bisschen ziviler Ungehorsam gegen die Gängelung des Konsumenten muss auch mal sein
0
MacSchimmi
MacSchimmi23.07.0712:49
Den Link zu posten ist schon Illegal

Es gab auch mal eine Version von SlySoft für den Mac - ist aber nie offiziell erschienen - leider.
0
MacSchimmi
MacSchimmi23.07.0712:50
MacVersion
0
MacSchimmi
MacSchimmi23.07.0713:03
AnyDVD für Mac auch soetwas in ähnlicher Form ist mir nicht bekannt.

Der Umweg über MacTheRipper ist ein schwerer, aber brauchbarer
0
MacSchimmi
MacSchimmi23.07.0713:34
Die ganzen neuen Sony DVD´s gehen auch nicht mit MacTheRipper, da hilft auch nur AnyDVD
0
FritzBox23.07.0716:43

Ansonsten gibt es noch OSEx http://www.macupdate.com/info.php/id/9830 . Wird nicht mehr weiterentwickelt. Läuft aber noch tadellos.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.