Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Anwendungsspezifische Passwörter Apple

Anwendungsspezifische Passwörter Apple

le9
le901.06.1719:57
Ein Frage, ich hatte auf dem 5. Mac vergessen für Fantastical das anwendungsspezifische Passwort einzugeben. Das wollte ich heute nachholen, allerdings habe ich das Passwort nicht aufgeschrieben. Wo kann ich das Passwort auslesen? Innerhalb der Apple Id finde ich nur den Verlauf, da kann ich das Passwort aber nur widerrufen?

Dankeschön
0

Kommentare

coffee
coffee01.06.1720:19
Hier?
Geht m.E. aber nur bei der 2FA, nicht bei der zweistufigen Authorisierung.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
le9
le901.06.1720:47
Bei der ZWEI-FAKTOR-AUTHENTIFIZIERUNG finde ich keine Liste, um die PW einzusehen?
0
coffee
coffee02.06.1707:58
Dann widerrufe das betreffende (oder alle) anwendungsspezifische Passwort und lass es/sie neu generieren. Dann aber aufschreiben! 😊
Vgl. auch hier im Apple Support Dokument:
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
le9
le902.06.1712:19
Das wollte ich ja gerade umgehen, um nicht auf allen Macs das Passwort neu eingeben zu müssen...
0
coffee
coffee02.06.1712:37
Das war mir klar, aber eine andere Lösung habe ich (bis jetzt) noch nicht gefunden. 🤔
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
cybermike
cybermike02.06.1716:25
Das ist ja gerade der Sinn der Sache, dass die Passwörter nur einmal generiert und angezeigt werden.
„Responsibility implemented“
0
jogoto02.06.1716:49
le9
Dir ist hoffentlich klar, dass um Passwörter nachträglich anzeigen zu können sie entweder
a.) unverschlüsselt gespeichert sein müssen
oder
b.) der Sicherheitschlüssel neben der Matte liegt

Ich möchte mal das Geschrei hören, wenn Apple das so machen würde.
0
coffee
coffee02.06.1718:11
In dem von mir verlinkten Artikel ist die Formulierung Liste aller von euch generierten Kennwörter irreführend.
Sorry.!
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.