Forum>iPad>Anschluss Mischpult an iPad

Anschluss Mischpult an iPad

UmustHave05.11.1815:52
Ich möchte ein iPad als Audioquelle digital an ein Mischpult anschließen, dieses hat einen USB-Anschluss und gibt sich als externe Soundkarte aus. Kann man mit oder ohne weitere Hardware ein iPad als Zuspieler anschließen?

Danke
0

Kommentare

spheric06.11.1800:41
Wenn das Mischpult “Class-Compliant” USB anbietet — das ist ein Audiostandard für Interfaces, für die ein generischer Treiber in macOS, iOS und Windows integriert ist — sollte es automatisch funktionieren, wenn du das iPad über Lightning auf USB anschließt.

Ich fürchte, ohne Ausprobieren kommst Du aber nicht aus. Wenn das im Vorfeld nicht möglich ist, nimm ein Miniklinke auf doppelte Monoklinke Kabel mit. “Schlimmstenfalls” machste’s halt Old-School analog.
„Früher war auch schon früher alles besser!“
+2
UmustHave09.11.1814:58
ok, danke aber Old School soll es eben nicht sein
0
Oceanbeat
Oceanbeat09.11.1817:54
Spheric hat alles dazu gesagt. Gibt es noch Probleme...?
„Wenn der Herbst seine morbide Pellerine über die Vorgärten wirft...“
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen