Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Anschluss Mischpult an iPad

Anschluss Mischpult an iPad

UmustHave
UmustHave05.11.1815:52
Ich möchte ein iPad als Audioquelle digital an ein Mischpult anschließen, dieses hat einen USB-Anschluss und gibt sich als externe Soundkarte aus. Kann man mit oder ohne weitere Hardware ein iPad als Zuspieler anschließen?

Danke
0

Kommentare

spheric
spheric06.11.1800:41
Wenn das Mischpult “Class-Compliant” USB anbietet — das ist ein Audiostandard für Interfaces, für die ein generischer Treiber in macOS, iOS und Windows integriert ist — sollte es automatisch funktionieren, wenn du das iPad über Lightning auf USB anschließt.

Ich fürchte, ohne Ausprobieren kommst Du aber nicht aus. Wenn das im Vorfeld nicht möglich ist, nimm ein Miniklinke auf doppelte Monoklinke Kabel mit. “Schlimmstenfalls” machste’s halt Old-School analog.
„Früher war auch schon früher alles besser!“
+2
UmustHave
UmustHave09.11.1814:58
ok, danke aber Old School soll es eben nicht sein
0
Oceanbeat
Oceanbeat09.11.1817:54
Spheric hat alles dazu gesagt. Gibt es noch Probleme...?
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.