Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Ansagen deaktivieren bei Navigon?

Ansagen deaktivieren bei Navigon?

hoshbad
hoshbad07.10.0922:27
Hey zusammen,

hab seit kurzem die Navigon-App fürs iPhone. Funktioniert soweit auch sehr gut.
Bei meinem alten Standalone-Navigon bin ich meistens ohne Ton gefahren, ich mag das nicht, wenn das Teil alle paar Sekunden quasselt. Dort konnte ich es ausstellen.

Auf dem iPhone habe ich bisher nichts gefunden Kann man dort die Ansagen irgendwie ausstellen? Ich habe nur gefunden, dass man die Lautstärke in den Einstellungen runterstellen kann. Das funktioniert zwar, allerdings stellt die App dann immer noch bei jeder Ansage (die man zwar nicht mehr hört) die Lautstärke des iPods runter. Sprich: Höre ich Musik, wird andauernd die Musik leiser.

Das nervt, gibts da eine Möglichkeit? Bin ich nur blind?
0

Kommentare

chill
chill07.10.0923:02
vielleicht klappt das wenn du die ipod steuerung nicht über navigon machst, sondern musik im hintergrund über den normalen player vom iphone laufen lässt ...

nur ne idee ... (ok, ist dann natürlich etwas umständlich titel zu wechseln etc etc ... )
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
hoshbad
hoshbad08.10.0909:34
Wo sind die ganzen Navigon-Benutzer?
0
zwobot08.10.0909:47
Ich würde aus folgendem schließen

http://faq.navigon.com/opencms/germany/faq_standalone.html?id=11202&content_identifier=faq&topicId_0=121&topicId_1=170&topicId_2=10714&pager.offset=20


dass es nicht geht. Aber explizit steht das da nicht. Nur wenn man die Sprachansagen auch bei Musik nicht abstellen kann, dann vermutlich auch so nicht?!

Aber so oft braucht man ja n Navi nicht wirklich.
0
vieser
vieser08.10.0909:49
Unter Optionen | Allgemein gibt es doch einen Lautstärkenregler, mit dessen Hilfe man die Lautstärke des Apps unabhängig der des iPhones einstellen kann.

Vielleicht hilfts.

Ich fände es praktisch, wenn man den Ton abschalten könnte, es aber bei gewissen Schlüsselpunkten, wie z. B. 3 km vor einem Autobahnwechsel ein Signal gibt. Die Stimme nervt, aber ohne verpasst man schon mal etwas.
„...“
0
vieser
vieser08.10.0909:54
So wie ich es beschrieben habe funktioniert es. Das Problem ist nur, dass wenn man Musik über das iPhone hört, diese immer leiser wird, wenn eine Ansage über das Navigon App kommen sollte. Naja.
„...“
0
chill
chill08.10.0909:58
lesen hilft vieser!
Ich habe nur gefunden, dass man die Lautstärke in den Einstellungen runterstellen kann. Das funktioniert zwar, allerdings stellt die App dann immer noch bei jeder Ansage (die man zwar nicht mehr hört) die Lautstärke des iPods runter. Sprich: Höre ich Musik, wird andauernd die Musik leiser.

das hat er oben schon beschrieben, ist aber nicht das was er will
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
vieser
vieser08.10.0910:00
chill

jo, so was passiert... die Kunst ist, dennoch freundlich zu bleiben!
„...“
0
vieser
vieser08.10.0910:03
chill
vielleicht klappt das wenn du die ipod steuerung nicht über navigon machst, sondern musik im hintergrund über den normalen player vom iphone laufen lässt ...

nur ne idee ... (ok, ist dann natürlich etwas umständlich titel zu wechseln etc etc ... )

Das hilft nicht, da Navigon auf den iPod zugreift!
„...“
0
hoshbad
hoshbad08.10.0910:41
Hab mal an den Navigon-Support geschrieben. Bin wirklich erstaunt, dass ich anscheinend der einzige bin, dem das gar nicht gefällt. Jedenfalls habe ich bei Google und hier nichts gefunden und auch in den FAQs steht nichts dazu.

Ich finde das Geplapper wirklich unerträglich. Und ich habe das iPhone im Auto schliesslich auch für Musik und so kann man keine Musik hören. So oft wie Ansagen kommen, wird die Musik gedimmt...

Ich danke euch für eure Antworten! Ich meld mich jedenfalls, wenn die NAvigon-Antwort kommt. Aber ich glaube an nichts gutes
0
Liebling
Liebling08.10.0910:49
@ hoshbad

Dein Anliegen kann ich nur unterstreichen... waere eine sinnvolle Erweiterung.
0
kcnb8
kcnb808.10.0910:51
Ich klinke mich hier mal ein (wenn auch Thema nicht ganz passend, es sei mir verziehen), und zwar wenn ich Text-to-Speech aktiviert habe und "nebenbei" noch Musik über die iPod-Controls in Navigon höre, stottert und/oder verschluckt sich die Stimme, als auch das gerade laufende Lied. Zu hören ist dann wie folgt: Lied wird runtergefadet "In 200m biegen sie .... (stille)" es fehlt also z.B. das "links ab." Manchmal stottert die Gute auch, das ist dann als wenn ein DJ am Scratchen ist "Fol ... Fol ... Folgen Sie Strassenverlauf 11km", teilweise wiederholen sich auch 0,5 - 1 Sek. des gerade laufenden Liedes. Alles nur in Verbindung mit Text-to-SPeech und Musik hörend. Wenn ich keine Musik höre, also nur das Gesabbel aus der Navigon-App an habe, geht es wunderbar. Wenn ich Text-to-Speech ganz deaktiviere und Musik höre, dann läuft es rund, aber dann liest mir Lisa (so heisst sie bei mir ) ja aber auch keine Strassennamen mehr vor. Bin ich der Einzige mit diesem Problem?

Tech Facts: iPhone 3G (Italien), none Jailbreak, SW 3.1, über ein Pioneer (DEH-P700BT) Autoradio angeschlossen.

Achso, gerne beendet sich auch mal die App von alleine. Ich hab auch schon mein Phone zurückgesetzt, wie auf der Navigon-Seite beschrieben, wenn man schlechten Empfang hat. Hat aber auch leider nichts genützt.
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner10.10.0920:18
Das stottern habe ich auch manchmal. Auch ohne iPod. iPhone 3g.

Was mich viel mehr stört, ist, dass die lautstärke immer so Leise ist. Wenn ich vorher zb in YouTube einen film gucke, Dort die lautstarke auf 50% drehe und dann navigon starte, ist die lautstärke beim navigon auch auf 50%, was im auto einfach zu leise ist. Wieso kann ich nicht den wert, den ich im navigon app als lautstärke eingestellt habe auch genau so verwenden?
0
hoshbad
hoshbad19.10.0917:06
Ich habe übrigens immer noch keine Antwort von Navigon erhalten. Hatte am 08.10. eine Anfrage gestellt bezüglich der Ansagen.

Für eine 100 EUR App ist das kein guter Support.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.