Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Annotation lens aus CanvasDraw in anderem Grafikprogramm gesucht

Annotation lens aus CanvasDraw in anderem Grafikprogramm gesucht

jens-ulrich
jens-ulrich08.02.2021:09
Das Programm CanvasDraw hat seit Version 4 eine annotation lens (Anmerkungslupe), damit kann man mit ein paar Klicks den Teil eines Bilders oder Grafik wie mit einer Lupe vergrößert im Dokument darstellen. Eine praktische Sache.

Wie das genau geht, steht im Handbuch

Da das Programm auch nur noch mit Abo für € 99.-- vertrieben wird und nach dem Ablauf des Abos nicht mehr funktioniert, suche ich eine ähnliche Funktion oder Add-on oder Plug-in für Adobe Illustrator/Photoshop oder Affinity Designer/Photo oder eine Freeware.
Hat jmd eine Idee dazu?
0

Kommentare

shivaZ
shivaZ09.02.2009:35
Mir ist zwar kein PlugIn dafür bekannt, wüsste aber auch nicht wozu. Schliesslich handelt es sich hier um einfache Grundfunktionen, die mit wenigen Klicks zum gleichen Ergebnis führen.

Bsp. Illustrator: Dein Objekt duplizieren, das Duplikat skalieren, dann einen Kreis (nur Pfad) drüber .. Kreis und skaliertes Objekt auswählen Objekt > Schnittmaske erstellen. Dem "Kreis" eine Kontur geben, Pfeil dran und fertig
„ɔɐɯ ɔɐɯ ɔɐɯ - sometimes I sit and think, and sometimes I just sit“
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.