Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Animierter Desktop?

Animierter Desktop?

iBruno15.08.0718:37
Hallo,

Ich habe (malwieder) eine Frage:
Kann man in MacOS den desktop animieren?
(nein, das meine ich nicht auf den bezug auf Vista, wo dies möglich ist,und ich meine auch keinen animierten *.Gifs)
in meinen obskuren WIndows-Zeiten weiß ich noch dass es zu WinAMP immer den Visualizer "Milkdrop" gab, welcher einfach genial war, und sich auch als desktophintergrund benutzen ließ.
gibt es sowas auch für OSX?
(und bitte ekine Kommentare wie "was will man denn damit? damit kann man nicht arbeiten und so" oder "malwieder son verspielter switcher"....)
Ich hoffe die Frage ist verständlich genug formuliert.
und die Suchfunktion habe ich auch betärtigt ohne irgendwas zu finden:-)

Danke für die antworten...

falls es etwas geben solle, würde mich interessieren ob es das auch als "animierte Stadt oder skyline in 3D gibt und ob sich die auch selbst bearbeiten lässt(fear)"
0

Kommentare

Bleistift15.08.0718:41
Du kannst mit Onyx einen Bildschirmschoner als Hintergrund wählen. Du müsstest also nur noch einen Bildschirmschoner mit einer "animierten Stadt oder skyline in 3D" finden.
0
iBruno15.08.0718:42
Bleistift

Danke schonmal für den Tip mit Onyx:-D
0
iBruno15.08.0718:46
ich weiß echt nicht warum ich mich überhaupt bemüht habe zu schreiben, dass ich solche kommentare bitte nicht haben möchte:-/
die sind doch echt nur destruktiv:-(
0
Ties-Malte
Ties-Malte15.08.0718:53
iBruno
(und bitte ekine Kommentare wie "was will man denn damit? damit kann man nicht arbeiten)



Du kannst in iPhoto mehrere Bilder oder einen Ordner auswählen und dann auf Bildschirmhintergrund klicken. In den SysEinstellungen wird dann der Wechsel-Intervall festgelegt, und ob zufällige Reihenfolge… Ist dann wie die soft überblendenden Bildschirmschoner von Apple, nur als Bildschirmhintergrund.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
iBruno15.08.0719:09
Ties

also sowas wollte ich ja nun gerade nicht:-/

Bleifisch

warum erkennt Onyx nur die systemeigenen Bildschirmschoner?
und warum erkennt Onyx wenn man in den system-bildschirmschonordner einen eigenen Bildschirmschoner kopiert den nicht?:-y
0
Ties-Malte
Ties-Malte15.08.0719:16
iBruno
also sowas wollte ich ja nun gerade nicht

So? Sondern?

Sorry, aber als Jemand, der nie einen Win-PC hier stehen hatte, kenne ich „Milkdrop“ nicht.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
macgaylord
macgaylord15.08.0719:26
mit "BackLight" funktioniert das auch sehr gut - mit allen Bildschirmschonern...
0
iBruno15.08.0719:31
Ties

kein Problem:-y

die screenshots sind zwar nich so toll, und es gab auch sowas wie 3d-Stätte und sowas, war immer ganz hübsch...der sinn des ganzen sei mal dahingestellt^^
aber manchmal isses ganz schön:-)
0
iBruno15.08.0719:31
Macgaylord

Danke:-D
0
evilalex
evilalex15.08.0719:32
wenn mich nicht alles täuscht kann man ganz generell alle Quartz Compositions als Background verwenden, hab irgendwo mal gelesen wie das geht ... mom ... hmmm nix gefunden, dann täusch ich mich wohl. Auf jeden fall kannst du alle QTZ files als bg benutzen über den Screensaver trick. und die qtzs kannst dir mit dem quartz composer ganz easy selber stricken, sogar interaktiv (bzgl. des sounds)
0
iBruno15.08.0719:39
mist, der Backlight-donwloadlink ist tot...und zwar überall:-/
0
iBruno15.08.0719:40
evilalex

der Quartz-Composer is doch auf der OSX-Install-CD
wo genau da?
0
Andi
Andi15.08.0719:52
Hey iBruno. Spielste Blood Angels? Wegen dem Avatar.:-y
„möp!“
0
iBruno15.08.0720:39
Andi

Spielste auch Down of War?

meistens Spiele ich Chaos, is cooler.
aber aus diesen Blood-Raven hab ich meinen Automator-Icon gemacht, und benutz den auch als avatar, sieht ja auch schick aus;-)

söd knod

danke:-)

der Quartz-composer erinnert mich vom Aufbau her an den Pd-Syntesizer:-)
0
iBruno15.08.0722:59
agrajag

Cool!
SUper:-)
0
Moe99999
Moe9999915.08.0718:44
typisch switcher

„42“
0
söd knöd15.08.0719:47
Ist Dir eventuelle mit dem http://www.nwwnetwork.net/software.php?app=wallsaver Programm geholfen ?
0
söd knöd15.08.0719:50
iBruno<br>
evilalex

der Quartz-Composer is doch auf der OSX-Install-CD
wo genau da?

Der Quartz-Composer gehört zu den Developer Tools.
0
Agrajag15.08.0722:43
Es gibt ein Bildschirmschoner, der auf Sound reagiert: SoundStream http://www.pcheese.net/software/soundstream/

Den könntest du mit einem der schon genannten Tools als Bildschirmschoner als Hintergrund aktivieren.
0
Agrajag15.08.0723:14
Das AVS von WinAmp ersetzt es zwar leider nicht (schade, daß es sowas nicht für OSX gibt), aber immerhin. Für Parties war das immer ein Hingucker.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.