Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
[Angeblicher] Betrug bei iPad-Kauf
[Angeblicher] Betrug bei iPad-Kauf
Jochen2010
25.04.10
15:56
Einen schönen, sonnigen, Sonntag-Nachmittag zusammen
Ich benötige mal Eure Hilfe und Eure Erfahrungen in einem Fall, wo alles
andere als sonnig und spaßig ist -.-
Ich habe mir vor zwei Wochen ein iPad von einem User hier bei Mactechnews bzw. in den Kleinanzeigen bei Mactechnews gekauft. Auch einen stolzen Preis bezahlen müssen, aber das wäre es mir alles wehrt gewesen..
Nun habe ich das Geld natürlich direkt per PayPal überwiesen und seitdem bekomme ich von dem Käufer keine klaren Aussagen.. Das iPad ist laut seiner Aussage schon versendet, doch kann/will er mir nicht die Trackingnummer senden, auch einen Durchschlag der Versandbestätigung kann ich nicht erhalten.
Das iPad sollte von den USA zu mir geschickt werden.
Das Geld ist jetzt seit 1 1/2 Wochen weg und ich sitze hier und habe die Befürchtung, dass ich einem Betrüger aufgesessen bin.
Ich hatte kurz Rücksprache mit meinem Rechtsanwalt und habe nun eine erste Frist zur Durchgabe der Versanddaten gesetzt.
Meine Frage wäre, geht es anderen Benutzern vielleicht auch so und welche Schritte würdet Ihr noch einleiten?
Zeit und Aufwand spielen keine Rolle - deshalb auch der Schritt über den Anwalt und auch eine Anzeige ist in Planung, sobald die nächsten Fristen nicht eingehaltet werden.
Vielen Dank für Eure Hilfe und genießt die Sonne
Hilfreich?
0
Kommentare
|<
1
2
Vermeer
16.05.10
13:41
LoMacs: Ich weiss nur noch, dass die Sache zwischen den beiden geklärt wurde, weiss aber nicht mehr genau wie. Dass braucht uns dann ja auch nichts weiter anzugehen.
bono01: wird noch nicht verraten.
Hilfreich?
0
kay77
16.05.10
15:20
ich kaufe und verkaufe sehr oft bei macuser und wenn ich z.b verkaufe biete ich gerne immer Treuhandservice wie Illox an, ist wirklich praktisch. Wer meint er habe angst vor den hohen Gebühren, dem vertraue ich schonmal nicht den das ist doch quatsch.
Wer nichts zu verstecken hat, der kauft oder verkauft über einen Treuhandservice.
Was mir persönlich auch anstickt ist wer schreibt, paypal geht wenn die Gebühren übernommen werden, warum nicht beide teilen, schneller kommt man nur bei persönlicher Abholung an sein Geld.
Also immer die Augen offen halten und nicht wahrlos etwas kaufen, nur weil man es jetzt sofort haben will
„Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber Sinnlos. Loriot“
Hilfreich?
0
mactelge
16.05.10
16:08
...ich bin immer vorsichtig bei Leuten, die mitder Rechts-Schreibung auf Krieksfuhs stehen!
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
Hilfreich?
0
roelzer
17.05.10
14:09
da du doch über paypal bezahlt hast mach dort meldung und beschreibe die sachlage ein paket aus den usa kann schon 2 wochen dauern aber melde dich auf jedenfall bei paypal da du nur dein geld zurückbekommst nach 45 tagen
Hilfreich?
0
horstiphone
17.05.10
14:25
also wenn du es am 28.mai bekommst dann weiste wie schlau der war
Hilfreich?
0
|<
1
2
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
5 Jahre ARM-Zeitenwende
YouTube Premium Lite: Start des preiswerten Abo...
Apples Refurbished Store: Mehr als 250 verschie...
„iHostage“: Netflix-Drama erzählt Geiselnahme i...
iPhone 17 Pro & Pro Max: Bild von Schutzhülle z...
Kurz "Severance" könnte zwei Spin-offs erhalten...
Steve Jobs: Stanford-Rede
iOS 26 & iPadOS 26: Screenshots aus dem neuen S...