Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Angebissener Apfel - Story des Logos

Angebissener Apfel - Story des Logos

Offshore
Offshore20.01.0820:31
Wußtet ihr, warum ein angebissener Apfel das Apple-Logo ist? Eine der Erklärungen in Wikipedia lautet: Eine andere Erklärung lautet, dass der angebissene Apfel eine Anspielung auf den Selbstmord des Mathematikers Alan Turing sei, an dessen Totenbett sich ein angebissener, von ihm selbst vergifteter Apfel befunden hatte. Turing, zu dessen Lieblingsfilmen Disneys Schneewittchen zählte, gilt als einer der Väter des Computers.

Die englische Wikipedia-Seite ist ein wenig expliziter: While it is generally accepted to have been in reference to Isaac Newton, a curious urban legend exists that the bitten apple is a homage to the mathematician Alan Turing, who committed suicide by eating an apple he had laced with cyanide.

War mir neu...
0

Kommentare

Hot Mac
Hot Mac21.01.0803:09
War es nicht so, daß Jef Raskin einfach nur gerne Äpfel aß?
0
Offshore
Offshore21.01.0820:21
Also wenn sich MEINE Geschäftsidee mal demnächst durchgesetzt hat und ich mit einer meiner 3 Yachten vor San Tropez hindümple, dann lass ich mir auch was schlaues einfallen, warum mein Logo ein Hund ist, der ein Bein hebt....
0
Hot Mac
Hot Mac21.01.0820:28
Man muß in Bewegung bleiben.
Immerhin hat noch kein Hund ein fahrendes Auto angepinkelt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.