Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Anfänger-Tutorial für Digital SLR Photographie gesucht

Anfänger-Tutorial für Digital SLR Photographie gesucht

Apfelholgi
Apfelholgi06.04.0718:26
will mir eigentlich kein Buch kaufen, gibt es da was im Netz?

Ich habe es satt, immer nur rumzuprobieren, ich will endlich mal wissen, was die ganzen Parameter meiner EOS 350D bedeuten.

Ausserdem kennt mein Schatz sich beser aus und ich will zumindest mal halbwegs mitreden koennen:-P
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0

Kommentare

Insert Text Here06.04.0718:39
1) Bedienungsanleitung lesen

2) @@
0
Apfelholgi
Apfelholgi06.04.0718:54
ja, die Bedienungsanleitunung...

Hab ich gelesen, aber ich will eher einen praktischeren Ansatz, danke fuer den Link.

Habe mir eben von meinem Schatz ein Tamron AF (IF) Objektiv 28-105mm geborgt, es passt und funktioniert, war ja an ihrer analogen EOS dran.

Gibt es irgendwelche Gründe, warum ich es nicht verwenden sollte bzw. was passt ausser Canon EF noch dran? Und was ist denn der Unterschied zw. ES und EF-S?
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Insert Text Here06.04.0719:00


EF-S ist für die Consumer Canon Crop Kameras (300D - 30D). Die Letzte Linse reicht weiter ins Gehäuse rein als bei EF Objektiven.


Auf Canon Cams passen nur EF(-S) Teile. Mit Adaptern passen auch andere. Ob das so gut ist, sei dahin gestellt
0
LeadToDeath06.04.0719:30
auf www.luminous-landscape.com ganz unten findest du wirklich ausgezeichnete artikel über fotografie

www.kenrockwell.com liefert in seinen hilfestellungen auch ganz brauchbare tipps ab, ist jedoch sehr ins kommerzielle abgeglitten. einfach nicht auf seine meinungsmache schauen, dann gehts =)

mein tipp: rausgehen und fotografieren mit unterschiedlichen einstellungen, zuhause dann ansehen und vergleichen. hilft ungemein
0
söd knöd06.04.0720:37
Wenn dein Schatz schon eine wenn auch Analoge Kamera hat kann sie dir doch bestimmt helfen , denn eigentlich gibt es keine grossen Unterschiede , ausser das die eine einen Film und die andere eine Speicherkarte intus hat .
0
Apfelholgi
Apfelholgi06.04.0720:39
Söd Knöd

Frauen stelen sich beim sharen von Herschaftswissen aber manchmal noch schlimmer an als Kerle:-P
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Apfelholgi
Apfelholgi06.04.0720:49
Insert Text Here


EF-S ist für die Consumer Canon Crop Kameras (300D - 30D). Die Letzte Linse reicht weiter ins Gehäuse rein als bei EF Objektiven.


Auf Canon Cams passen nur EF(-S) Teile. Mit Adaptern passen auch andere. Ob das so gut ist, sei dahin gestellt

Ok, dann habe ich es also mit einem Third Party EF-Objektiv von Tamron zu tun.
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
söd knöd06.04.0720:58
Apfelholgi
Söd Knöd

Frauen stelen sich beim sharen von Herschaftswissen aber manchmal noch schlimmer an als Kerle:-P

Wenn das so ist würde ich es mit kindliche Spielfreude einfach alles möglich ausprobieren kostet ja keinen Film

Sonst wenn auch nicht selbst getestet könnten da paar Infos bei sein
0
mufti
mufti06.04.0721:13
Hier sind ein paar Tipps auf digitalkamera.de

0
Mady
Mady06.04.0722:08
die meiner ansicht nach beste fotoseite im web @@http://www.andreashurni.ch/
0
Apfelholgi
Apfelholgi07.04.0716:08
mady
Danke, DAS ist genau was ich gesucht habe!
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.