Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>An die Techniker – Thema Wärmeleitpaste im iMac G4

An die Techniker – Thema Wärmeleitpaste im iMac G4

Bernd
Bernd23.03.0716:34
HI, mein iMac G4 ist nach dem HD Tausch lauter geworden. Die HD höre ich nicht, aber den Lüfter.
Ich hab beim zuschrauben vergessen Paste auf die Kontaktstellen des iMacs zu schmieren, bzw habs erst danach gelesen.

ALSO wenn ich da Ding nochmals aufschraube, um dort die Paste drauf zu geben, an welcher Stelle soll ich noch Paste auftragen, damit ich sichergehen kann, das das Ding wieder schnurrt? CPU?

Darf man auf die HD auch was tun?

Ich komm auf die Idee, weil ich heute Bilder eine geöffneten Apple TV gesehen habe, und dort MEGA viel Paste auf der CPU war.

Danke für die Antworten
0

Kommentare

JustDoIt
JustDoIt23.03.0716:39
Also, die Wärmeleitpaste kommt nur auf die CPU und auch nur sehr wenig. Die Paste soll nur einen besseren Wärmekontakt herstellen und nicht als Wärmeisolator wirken, was sie tut, wenn man sie dick aufträgt!
0
alfrank23.03.0716:51
JustDoIt: In diesem Fall nicht ganz richtig, beim iMac G4 kommt sie auch auf den Kühlkörper, siehe die roten Flächen, von hier:
0
Bernd
Bernd23.03.0717:00
 alfrank

Genau da habs ich vergessen
0
DonQ
DonQ23.03.0718:11
das solltest du schnell nachholen, solange er noch nicht abgeraucht ist…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
alfrank23.03.0718:18
DQ: Der scheint recht robust zu sein. Hab' ich bei der Reparatur meines kürzlich erstandenen gemerkt...
0
Bernd
Bernd23.03.0718:27
 alfrank
welchen hast denn Du gekauft?
War deswegen auch der 700er übrig
0
alfrank23.03.0718:30
Genau den 700er...

Der würde zwar auch noch gut in meine Sammlung passen, aber der Platz...

Ich habe beschlossen, meine Sammlung vorerst mal nicht weiter auszudehnen...
...gerade bei Macs braucht man ja eine ganze Halle für die ganzen Modelle !
0
DonQ
DonQ23.03.0718:33
hmm, die 700er werden wohl nicht so heiss, trotzdem, geplatzte die ist was trauriges
„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.