Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>An die Macher von CleanApp_3.X.X (II)

An die Macher von CleanApp_3.X.X (II)

looser
looser27.11.0800:51
Mir fällt auf, dass die zu löschenden Programme zwar immer im Ordner Dokumente als .dmg vorhanden sind, aber nicht wirklich gelöscht werden.

Was mache ich verkehrt? 10.5.5, MacPro.

thx
„© looser@macbay.de“
0

Kommentare

bestbernie27.11.0802:32
die .dmg ist kein Programm, das ist ein Image, indem sich das Programm befindet, welches dann nach dem Aktivieren des Images(doppelklick auf die .dmg) aus dem Laufwerkssymbol in den Programmordner gezogen werden soll. Du machst da Allerwahrscheinlichkeit nach einen Gedankenfehler. Nachdem du das Programm in den ProgrammeOrdner gelegt hast kannst du das Laufwerk auswerfen und anschließend die .dmg löschen. CleanApp wird diese .dmg nicht löschen.
0
looser
looser27.11.0809:03
bestbernie, danke! Aber das ist schon klar

Beim Löschen wird mittels CleanApp bei mir immer eine .dmg-Datei erstellt, aber das eigentliche Programme nicht gelöscht. Ich brauche keine .dmg-Datei, sondern will die Programme nur löschen!
„© looser@macbay.de“
0
perestroika27.11.0809:12
Du kannst unten neben dem Button "Perform" (auf deutsch wohl "Ausfuehren" oder so) waehlen, was passieren soll: Archivieren, Archivieren und Loeschen, oder Loeschen. Du hast wahrscheinlich nur Archivieren gewaehlt. Daher wird das dmg erstellt, aber die App nicht geloescht. Waehl einfach mal Loeschen oder Archivieren und Loeschen an.. und die Dinge sollten so gehen, wie du dir das vorstellst
„Es wurde schon alles gesagt, aber noch nicht von allen (Karl Valentin)“
0
looser
looser27.11.0819:52
perestroika, mittlerweile habe ich festgestellt, dass das Programm nach einem Neustart, die zu löschenden Programme auch entfernt. Kleiner Tipp an die Entwickler .

Trotzdem werden die Programme weiterhin archiviert, auch wenn ich nur Löschen auswähle.

Keine Kritik am Programm, denn ich finde das sehr übersichtlich und gut gemacht. Trotzdem arbeitet es unter meiner Konfiguration nicht den Einstellungen entsprechend.
„© looser@macbay.de“
0
Torsten Goltz
Torsten Goltz03.12.0823:14
bei mir funktionieren die änderungen zwischen, archivieren und löschen und nur löschen, hervorragend. ich muss nicht erst neustarten.
da muss bei dir der wurm drin sein.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.