Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>An alle iMac User - Diverse Fragen!

An alle iMac User - Diverse Fragen!

Davek
Davek09.06.0914:19
So ich möchte mir in den nächsten Tagen, oder auch schon heute, einen iMac 24": 3,06GHz zulegen.


Nun meine Fragen, wie zufrieden seit ihr mit eurem iMac? Ich brauch es vor allem dann für Web Design Sachen, Photoshop wird sicherlich zum Einsatz kommen, evtl. dann einige Musik Sachen, aber das wohl weniger, da ich da extern im Studio arbeite.

Es soll mehr der iMac für zu Hause sein, wo ich meine Arbeiten als Freelancer im Web Bereich erledigen kann. Da sollte es sicherlich reichen !!!

Das ist zwar eine doofe Frage, aber wird es da wohl Updates in nächster Zeit geben? Ich weiss Apple, hält sich da immer zurück und man kann das nie sagen ! Was wäre da möglich, was beim iMac kommen könnte bei einem Update?

Danke für eure Antworten zum iMac, bin gespannt !!
„Keep the Beat“
0

Kommentare

Kayros09.06.0915:03
Ich arbeite seit knapp einem Jahr mit einem iMac 24" 2,8 GHz und bin damit vollauf zufrieden. Für Web Design, Photoshop etc. bist du sicherlich gut ausgerüstet. Der 24" Monitor ist trotz vieler Unkenrufe echt toll und ich kann mich nicht beklagen und würde sofort wieder zum iMac greifen, wenn ich müsste.

Bzgl. der Updates weiß man nie genau, was kommt, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass in den nächsten Wochen riesige Updates anstehen, weil die letzte Aktualisierung noch nicht so lange her ist. Ich würde frühstens auf den Herbst, wenn nicht Frühjahr 2010 tippen, aber diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr.

Ich würde mit den iMac lieber heute als morgen zulegen, wobei ich nicht weiß, wobei ich eher zum 2,93 GHz Modell greifen, würde, weil der Aufpreis für den 3,06 GHz meiner Meinung nach völlig überzogen ist und das Leitsungsplus wirst du kaum merken. Ich bin mit meinem 2,8 GHz Rechner mehr als üppig ausgestattet und die Kohle eher in Zubehör oder einen Apple Care Vertrag, am besten über die Bucht, stecken.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir schonmal viel Spaß mit deinem Gerät
0
Davek
Davek09.06.0915:13
Ich danke dir für deine Antwort

Ja ich denke ein iMac ist für mich optimal, ein 30" wäre noch top hehehe!

Nun ja ich schaue mir das noch genauer an und werde mich dann entscheiden.

DANKE nochmals!
„Keep the Beat“
0
hyfy09.06.0918:43
Ich habe mehrere iMacs und bin mit allen top zufrieden. Mein Junior hat ihn mit 4GB und stresst ihn parallel und gleichzeitig mit Parallels XP internetgames, auf OS gleichzeitig 4 Chaträume offen und gleichzeitig macht er noch die Hausaufgaben, oder schaut sich Movies per WIFI an. Das Ding stürzt nie ab ! Was will man mehr! Meiner ist 2,8 und ich liebe seinen Monitor für meine Pics und Movies! Ja und einen 30" würde ich sofort kaufen!!
0
Ruedi
Ruedi09.06.0919:03
Ich hab meinen iMac 2,6 / 24" jetzt 3 Monate und möchte ihn nicht mehr missen. Der 24" Bildschirm ist für mich wichtig, weil ich viele Texte bearbeite. Es haben bequem 2 A4 Blätter nebeneinander platz. Ein guter Kauf!
0
WALL*E
WALL*E09.06.0919:06
Ich bin mit meinem 24" 2,8 super zufrieden. Das einzige, was mich etwas stört, sind die ein oder zwei fehlenden USB-Ports

Ich denke mal wenige Stunden nach der WWDC ist ein Update weiter weg als so ziemlich das ganze restliche Jahr.

Muss allerdings sagen, dass man auch 4GB RAM und 2,8GHz zum Einfrieren bringen kann. (wenn man z.b. Aperture, PS CS4 und PTGui, das gerade ein 100MP-Pano rechnet + die ganzen Standart-Apps laufen hat (iTunes, Mail, Skype, Safari, EyeTV) dann klemmt es auch bei mir )
0
void
void09.06.0919:16
Hi, habe immer noch nen iMac der ersten Alu-Generation und darauf läuft Webdesign-relevante Software ohne Probleme flüssig, obwohl mein RAM noch mit 667 Mhz taktet und ich nur 2,4ghz habe. (Photoshop, Dreamwaver, VM mit IE, Apache, Datenbankserver... kannste ohne Performanceeinbußen nebeneinander laufen lassen)

Ich weiß ja nicht, was du außer Webdesign sonst noch mit dem Gerät vorhast, aber die 3GHz-Variante ist imho total übertrieben, da würde ich mich Kayros Meinung anschließen und eher zum deutlich günstigeren 2,93GHz-Modell greifen

PS: 24 Zoll und 4GB sind natürlich ein Muss!

„Developer of the Day 11. Februar 2013“
0
Davek
Davek09.06.0920:04
void
Hi, habe immer noch nen iMac der ersten Alu-Generation und darauf läuft Webdesign-relevante Software ohne Probleme flüssig, obwohl mein RAM noch mit 667 Mhz taktet und ich nur 2,4ghz habe. (Photoshop, Dreamwaver, VM mit IE, Apache, Datenbankserver... kannste ohne Performanceeinbußen nebeneinander laufen lassen)

Ich weiß ja nicht, was du außer Webdesign sonst noch mit dem Gerät vorhast, aber die 3GHz-Variante ist imho total übertrieben, da würde ich mich Kayros Meinung anschließen und eher zum deutlich günstigeren 2,93GHz-Modell greifen

PS: 24 Zoll und 4GB sind natürlich ein Muss!

nun zu deiner frage, ich bekomme das 3GHz Modell sehr günstig... !! und es soll der Hauptrechner werden, also soll lange zeit hier arbeiten aber du hast recht, sonst würde sich dieser Aufpreis, wohl nicht lohnen.
„Keep the Beat“
0
gorgont
gorgont09.06.0920:27
Hab seit Juni 07 einen iMac Alu mit 2.8Ghz Extreme und 4GB RAM im Einsatz, er läuft eigentlich dauerhaft und wird nur wenn ich im Urlaub bin auch abgeschaltet
Ein Super Gerät, würde mir immer wieder einen kaufen
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Marduck
Marduck09.06.0920:47
Davek
nun zu deiner frage, ich bekomme das 3GHz Modell sehr günstig... !! und es soll der Hauptrechner werden, also soll lange zeit hier arbeiten aber du hast recht, sonst würde sich dieser Aufpreis, wohl nicht lohnen.

definiere mal bitte "saugünstig". ich habe mein imac 2,93er mit der ATI und der 1TB hdd für 1600 bekommen. der 3,06er ist da nicht wirklich nötig
0
Philundseincube
Philundseincube09.06.0920:54
Der iMac ist der beste Rechner der mir bis jetzt unter die Finger gekommen ist.
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
Davek
Davek10.06.0908:35
lässt sich der iMac einfach mit RAM erweitern, wenn man sich mal entscheidet bis 8GB hinzuzufügen?
„Keep the Beat“
0
wutzywutz
wutzywutz10.06.0908:53
Ram-erweitern geht supereinfach: unterhalb des Apfel-Symbols der Front hast Du Zugriff auf die Ram-Steckplätze. Einfach eine Schraube lösen und die Bausteine tauschen. Sollten sie nicht sofort erkannt werden, evtl. mal das Parameter-Ram löschen.
Übrigens: Bei uns laufen drei iMacs 2,4 24'' im Redaktionsbetrieb - allesamt problemlos mit PS, QuarkXpress etc. Auch die Virtualisierungen wie VMWare Fusion laufen flüssig.
0
iBookG410.06.0909:07
Naja auch wenn ich nicht viel mit deinem Aufgabenbereich zu tun habe, kann ich trotzdem positiv berichten. Ich habe seit 74 Tagen einen 2,66 24" und es ist ein Traum. Die Verarbeitung und natürlich auch die Leistung. Auf 8 GB würde ich bei rund 300 Euro pro Riegel erstmal nicht updaten. 4 GB sind schon erstmal voll zu bekommen
0
Davek
Davek10.06.0909:12
ich danke euch ! ja momentan bleibe ich sicherlich bei 4GB! mir war nur mal wichtig, ob das mit dem austausch bzw. erweiterung einfach geht!
„Keep the Beat“
0
Davek
Davek16.06.0920:32
Woher kommt der iMac überhaupt, wenn man diesen bestellt? Direkt aus Shanghai ??
„Keep the Beat“
0
macnobby16.06.0920:55
Woher kommt der iMac überhaupt, wenn man diesen bestellt? Direkt aus Shanghai ??
0
Davek
Davek16.06.0920:57
na ich meine die lieferung? mein powerbook 17" kam früher aus shanghai
„Keep the Beat“
0
Bodo_von_Greif16.06.0921:00
Ich hatte ernste Bedenken von wegen "kannst Monitor nicht apgraden", "Festplattentausch schwierig" etc.

Habe aber privat und dienstlich den weissen 24 Zöller und bin sehr zufrieden. Wenig Kabel sehr angenehm.
Externe FP per Firewire 800 top.

Habe beidesmal 2,5 GB RAM was auch reicht wenn man nicht dutzende Sachen offen hat.

IMHO reichlich RAM wichtiger als paar % mehr Prozessorleistung.
„[x] nail here for new monitor“
0
Johloemoe
Johloemoe16.06.0921:01
Kommt drauf an.. Nimmst du einen von der "Stange" dann aus dem lager in Tschechien oder Holland, wenn du was veränderst komt er aus China.
0
Davek
Davek16.06.0921:05
na dann China !
„Keep the Beat“
0
Lolipoldie16.06.0921:23
Also bei GRAVIS habe ich das Teil für 1899 gesehen, statt 2099.
0
Davek
Davek30.11.0916:03
Ja ja so geht es wieder einmal habe ich mir etwas bei Apple zugelegt und kurze Zeit später erscheint ein wunderschöner iMac 27" ! Hmm... okay, ich bin mit meinem iMac 24" sehr sehr zufrieden und ich denke es war eine gute Wahl. Wenn man es braucht, kauft man es, wie immer eben ! So war es auch diesmal. Schlussendlich konnte ich schon viel viel Arbeit damit verrichten.

Wie manchen es hier andere iMac Benutzer? Gibt es solche welche gleich zu einem iMac 27" gewechselt haben? Pro und Kontra würden mich interessieren.

Okay, ich weiss, dass erste wird wohl das Glossy Display sein. Viele mögen das wohl nicht. Ein altes Thema. Aber sonst gibt es hier solche welche zugegriffen haben und gewechselt haben oder andere welche mal abwarten, weiter schön mit dem iMac arbeiten, welchen sie besitzen?

Ich persönlich habe mal gehört, dass man bis zu 24" produktiv arbeitet und alles was höher ist, die Produktivität abnimmt, keine Ahnung ob da was dran ist ?!
„Keep the Beat“
0
mactelge
mactelge30.11.0916:18
Davek
Ich persönlich habe mal gehört, dass man bis zu 24" produktiv arbeitet und alles was höher ist, die Produktivität abnimmt, keine Ahnung ob da was dran ist ?!

Da hast Du vollkommen richtig gehört: mit jedem Zoll Bildschirmdiagonale nimmt die Produktivität um ein Drittel ab. Deshalb hat Apple auch das Sondermodell mit dem 27" Bildschirm so kurz nach dem 24-Zöller folgen lassen! Damit bist Du vollkommen unproduktiv, was sich viele Kunden schon seit langem gewünscht hatten.
Wie du siehst, ist Apple eine sehr kundenorientierte Firma, die schnellstens auf Kundenwünsche reagiert.
Nur schade, dass Du noch ein Gerät gekauft hast, das so viel Produktivität erfordert.

Gute Besserung.

„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
Davek
Davek30.11.0918:42
mactelge
Davek
Ich persönlich habe mal gehört, dass man bis zu 24" produktiv arbeitet und alles was höher ist, die Produktivität abnimmt, keine Ahnung ob da was dran ist ?!

Da hast Du vollkommen richtig gehört: mit jedem Zoll Bildschirmdiagonale nimmt die Produktivität um ein Drittel ab. Deshalb hat Apple auch das Sondermodell mit dem 27" Bildschirm so kurz nach dem 24-Zöller folgen lassen! Damit bist Du vollkommen unproduktiv, was sich viele Kunden schon seit langem gewünscht hatten.
Wie du siehst, ist Apple eine sehr kundenorientierte Firma, die schnellstens auf Kundenwünsche reagiert.
Nur schade, dass Du noch ein Gerät gekauft hast, das so viel Produktivität erfordert.

Gute Besserung.

HAHAHAHA gut gesagt!

„Keep the Beat“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.