Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Amazon Fire TV verzerrter Ton

Amazon Fire TV verzerrter Ton

Urkman06.01.1513:40
Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit ein Amazon Fire TV im Einsatz und bin dazu sehr begeistert...
Bis auf ein Problem

Nach dem aufwecken aus dem Standby habe sehr oft einen verzerrten Sound. Wenn das Fire TV neu starte, ist wieder alles OK...

Hat noch jemand hier solche Probleme?

Danke,
Urkman
0

Kommentare

Megaseppl06.01.1514:24
Nein, keine Probleme dieser Art.
Hast du in allen Apps/Diensten diese Ton-Probleme oder lässt sich das eingrenzen?
0
mucke06.01.1514:31
Gibst du den Sound direkt über den Fern wieder? Das Fire TV ist leider noch sehr sehr verbuggt gerade beim Sound-dingen.
0
Megaseppl06.01.1514:37
mucke
Gibst du den Sound direkt über den Fern wieder? Das Fire TV ist leider noch sehr sehr verbuggt gerade beim Sound-dingen.
Bei mir nicht wirklich.
Ich habe sowohl einen Sound-Output des FireTV über den Fernseher per HDMI, wie auch direkt optisch an eine Soundbar.
Bei beiden habe ich keine Probleme festgestellt, wobei ich den optischen Ausgang allerdings nur selten nutze.

Das einzige Sound-Problem habe ich bisher mit einer App gehabt die AirPlay auf das FireTV bringt (die App war vor ein paar Wochen kostenlos). Das Problem schiebe ich allerdings auf die App, nicht auf das FireTV. Für mich nicht weiter dramatisch, dafür nehme ich dann halt weiterhin das AppleTV.
0
mucke06.01.1517:06
Naja, gerade bei HDMI scheint es einige Probleme zugeben wenn man z.b ein 5.1 System benutzt. Auch mit PLEX und Kodi/XBMC gibt es starke Probleme mit ruckeln etc.
Eigentlich mag ich das ding und das Potential ist echt da, aber Amazon scheint sich nicht wirklich um einige System-bugs zu kümmern. So. z.b eben der oben genannte Bug, der meines Wissens nicht so selten ist. Musste auch schon mehrmals mein Fire TV neustarten wegen solcher Sound probleme.
0
Urkman07.01.1507:36
Gestern Abend per Amazon Prime "The Walking Dead" weiter geguckt und keine Probleme... Das ganze tritt also nicht immer auf und ist nicht reproduzierbar
Megaseppl
Hast du in allen Apps/Diensten diese Ton-Probleme oder lässt sich das eingrenzen?
Wenn es denn einmal anfängt, betrifft das alle Apps/Dienste und lässt sich nur mit einem Neustart des FireTV beheben...
mucke
Gibst du den Sound direkt über den Fern wieder? Das Fire TV ist leider noch sehr sehr verbuggt gerade beim Sound-dingen.
Nur per HDMI auf den Fernseher. Wenn ich dann die Quelle z.B. auf den Sky Receiver wechsle ist alles OK. Zurück zu FireTV, dann wieder mit verzerrtem Ton
Megaseppl
Das einzige Sound-Problem habe ich bisher mit einer App gehabt die AirPlay auf das FireTV bringt (die App war vor ein paar Wochen kostenlos)
Was ist denn das für eine App? Würde mich interessieren
0
Michael07.01.1510:54
Megaseppl
Das einzige Sound-Problem habe ich bisher mit einer App gehabt die AirPlay auf das FireTV bringt (die App war vor ein paar Wochen kostenlos)
Was ist denn das für eine App? Würde mich interessieren
[/quote]

Ja, was ist das für ein App, da habe ich auch schon nach gesucht.
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
PaulMuadDib07.01.1510:59
Kann es eigentlich mittlerweile 24Hz-Bilddarstellung? Hätte Interesse daran, nur ohne diese Möglichkeit würde mir nicht viel nützen.
0
mucke07.01.1510:59
Die App nennt sich AirReceiver oder DNLA Pro . Ich würde die AirReceiver -App empfehlen.
0
matt.ludwig07.01.1511:00
AirPlay/DLNA Receiver (PRO)
0
mucke07.01.1511:24
@Urkman
das deckt sich mit meinen Erfahrungen. Ist einfach ein Bug den sie hoffentlich "bald" beseitigen. Also kann sich nur um Monate handeln....
0
Urkman07.01.1511:34
mucke
@Urkman
das deckt sich mit meinen Erfahrungen. Ist einfach ein Bug den sie hoffentlich "bald" beseitigen. Also kann sich nur um Monate handeln....

Na, dann hoffen wir mal
0
Megaseppl07.01.1518:25
Was mich verwundert, unabhängig vom Tonproblem des TE: Die schlechte App-Qualität. Da wurde viel angepriesen...was dann aber tatsächlich verfügbar ist, ist ziemlich dürftig. Die meisten Apps sind schlecht zu bedienende Aufgüsse normaler Smartphone-Varianten, vieles ist buggy. Wo bleiben die _guten_ Spiele die das Teil mach richtig ausreizen?
Auch nervt etwas womit Amazon jetzt gerade beginnt: Die ersten Episoden einer Serienstaffel sind im Rahmen von Prime Instant Video kostenlos, die letzten kosten extra.
Der Videoplayer ist allerdings gut, die Wartezeiten sind geringer als beim AppleTV. Großartig auch die Spracherkennung. Weit besser als Siri in der Erkennungsqualität Die Fernbedienung ist ebenfalls top.
0
mucke07.01.1520:21
Ja, bin auch nur zufriednem mit dem Fire TV weil ich ihn für 50€ bekommen hatte. Aber es gibt einfach noch zuviel Schwachstellen.
0
Blofeld
Blofeld08.01.1500:22
Bei mir brechen Serien immer ab, wenn ich sie über xbmc bzw. SPMC abspiele. Filme gehen. Komisch. Dank Amazons Preispolitik weiss man ja nie, was nun mit drin ist, und wofür man extra zahlen muss, was soll das.
0
Urkman08.01.1507:58
Also ich nutze die Plex App und muss sagen, das mir diese sehr gut gefällt. Da kann ich also nichts negatives über App Qualität sagen...

Aber:
Ich arbeite derzeit bei RTL und weiß, wie Android Apps für FireTV und Konsorten "konvertiert" werden... Und ich denke, das werden die meisten so machen, von daher ist da nicht viel zu erwarten...
0
mucke08.01.1509:41
Echt? Bei mir ist Plex eine einzige Katastrophe. Viele Formate werden gar nicht erst abgespielt und 5.1 ist gar nicht drinnen. Aber das mit dem 5.1 scheint auch mit an der Box zu liegen...
0
hakken
hakken08.01.1509:54
Also ich nutze das Teil ebenfalls mit SPMC und Material aus dubiosen Quellen.

Kann nicht klagen, läuft alles perfekt.

Tonausgabe via HDMI und Optisch. 5.1 habe ich allerdings nicht.

Airplay läuft bei mir problemlos über SPMC!
0
Urkman08.01.1509:56
mucke
Echt? Bei mir ist Plex eine einzige Katastrophe. Viele Formate werden gar nicht erst abgespielt und 5.1 ist gar nicht drinnen. Aber das mit dem 5.1 scheint auch mit an der Box zu liegen...

OK, 5.1 habe ich nicht, daher bei mir kein Problem
Für die Formate ist ja der Plex Server zuständig, nicht die App. Aber auch da läuft bei mir eigentlich alles
Die Plex App auf FireTV finde ich abervon der Bedienung her sehr gelungen. Ist halt kein Abklatsch einer Smartphone App...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.