Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Alu-Powerbook zum 3. Mal defekt...

Alu-Powerbook zum 3. Mal defekt...

stiffler
stiffler10.07.0513:00
... und dieses Mal ist es offenbar das Inverterboard. amp;

1. HD, bei Reparatur Gehäuse zerkratzt
2. Mainboard


Was kommt noch? So langsam bin echt herb enttäuscht und muss mir doch
ernsthaft überlegen, ob ich mir für 2.5 T€ nochmal ein Notebook von Apple kaufen sollte. Das kann doch wohl echt nicht wahr sein!
„To understand recursion you need to understand recursion“
0

Kommentare

rofl
rofl10.07.0513:02
Beim dritten Mal gibt es doch die Möglichkeit zum Umtausch. Oder?
0
stiffler
stiffler10.07.0513:03
mmh. Bin mir nicht sicher, ob beim 3. oder 4.? Lt. BGB ja erst beim 4.

Weiss es jemand genau?
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
jonez
jonez10.07.0514:12
Meines Wissens müssen 3 Reparaturversuche SCHIEFGEHEN. Ob sich das immer auf den gleichen Fehler bezieht weiß ich nicht genau.

Bei meinem Alu-Powerbook 1,25 GHz fiel am ersten Tag die "R"-Taste ab und sah aus wie abgebrochen. Nach mehrtätigen Raufdrück-Versuchen war ich schließlich erfolgreich und die Taste hält bisher schon 1 1/2 Jahre.

Danach entdeckte ich die ungleichmäßige Ausleuchtung des Displays. Ich ließ es austauschen und der Fehler war damit behoben. Doch leider gab bald darauf meine Festplatte den Geist auf. Nach deren Austausch war die ungleichmäßige Helligkeitsverteilung wieder da.

Abgesehen davon funktioniert der Deckelverschluss nicht mehr richtig und das Scharnier ein großes Spiel...

Ich weiß nicht, wie oft ich noch zur Reparatur muss. Ich wäre aber richtig aufgeschmissen ohne AppleCare. Das ist nicht in Ordnung.

Ich arbeite trotzdem gern damit.

Übrigens haben drei andere, die eines der aktuellen Powerbooks mit 1,5 und 1,67 GHz haben, bisher keine solche Probleme.
0
MacAndy10.07.0516:34
Also bei mir hiess es, wenn man das 3. Mal die gleiche komponente reparieren muss bekommt man ein neues. Ich habe mein iBook 5 Mal reparieren lassen auf garantie, und es war immer was anderes. ich konnte es nicht umtauschen.
0
R.H.n10.07.0516:45
ja, ich weiss es genau.
<br>im rahmen der garantie, kommt es darauf an, was in den agb´s steht. ob das gerät drei mal oder vier mal mit dem selben fehler zur reperatur eingehen muss, dass muss in den agb´s stehen. normal sind aber zwei reperatur-versuche.
<br>
<br>viel besser ist es sich auf die gewährleistung zu berufen. man hat sofort den anspruch auf nachbesserung. und man muss dem verkäufer nur zwei versuche der reperatur einräumen. zudem kannst du die gewährleistung gegenüber dem verkäufer und dem hersteller geltend machen.
<br>nachteil: nach den ersten sechs monaten muss du beweisen, dass der fehler von anfang an da war.
<br>
<br>also, wenn du innerhalb der ersten sechs monate bist, dann mach die gewährleistungsrechte geltend.
<br>
<br>wenn du über die sechs monate bist, dann bestehe im rahmen der garantie auf die lieferung eines neuen powerbook´s oder verlang alternativ den kaufpreis zurück.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.