Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Alu-PB reinigen

Alu-PB reinigen

GordoMac
GordoMac10.02.0416:16
Gilt eigentlich das gleiche wie für die Reinigung des TFT-Displays: Micro-Faser-Tuch und mediumsprudelndes Mineralwasser, um die sehr "berührungsempfindlichen" Aluminiumflächen des Powerbooks sauber zu machen? Habe nämlich einige wenige Fingerabdrücke und leichte Verdunkelung des Touchpads (vom vielen touchen ;o), wenn man in einem bestimmten Winkel draufguckt, so dass Licht gut reflektiert wird.
0

Kommentare

TimSK
TimSK10.02.0416:29
Ich habe die Aussenfläche meines 12" ALbooks einfach mit feuchten Bad-Reinugungstüchern vom LIDL abgewischt und mit Küchenrolle getrocknet... Funtioniert Prima! Beim Touchpad wär ich aber vorsichtiger! Lieber wie das Display behandeln.
0
GordoMac
GordoMac10.02.0417:14
Okay, vielen Dank, Ihr Putzteufel! Bei Küchenpapier habe ich Bedenken, da es wie Taschentücher und Klopapier Zellulose enthält - habe an anderer Stelle gelesen, dass Holzfasern kleine Kratzer verursachen können.
Ich werde nachher mal Spüli, Wasser und Microfasertuch probieren.
0
Achim10.02.0417:18
Du solltest besser nicht Spüli und Microfasertuch kombinieren, sonst hat sich was mit Deinem Microfasertuch.

Ich reinige mein 17"-PB nur mit Microfasertuch und handwarmem Wasser. Da braucht es auch für hartnäckige Fettflecken kein Spüli (dafür hat man ja Microfaser).

Solltest Du Spüli bevorzugen, nimm lieber ein "normales", frisches Spültuch.

Abtrocknen mach ich mit nem frischen Geschirr-Trocken-Tuch.

Ciao,
Achim
0
Andre10.02.0417:39
Ein Einmal Brillenputztuch ist beste Erfahrung die ich gemacht habe gibt's in jeder Drogerie, mein "12"er liebt es rundrum
0
Andreas Viereck10.02.0417:54
Also...habe das zweite Alu-PB und reinige es komplett mit Glasreiniger zum Sprühen und simpler Küchenrolle. Mag ja einer sagen, dass ich da unvorsichtig bin. Aber es ist bisher immer sauber geworden und zerstört oder beschädigt hab ich damit auch noch nichts...

0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen10.02.0416:29
Salut Gordo,
<br>
<br>"mediumsprudelndes Mineralwasser" ... ich hab hier ebenfalls ein Alu-Book, und dem rücke ich ausschliesslich mit Leitungswasser, an den reinen Alustellen noch mit ein wenig Spülmittel (1-2 Tropfen, wegen der fettlösenden Wirkung) zu leibe .... allein das Display sollte von dem Spülmittel nichts abbekommen. Das ganze mit einem mittelfeuchten Tuch (ggf. + Spüli vorwischen), nochmal ohne spüli nachwischen und mit trockenem weichen Tuch abwischen.... so sieht mein PB eigentlich immer noch aus wie am ersten Tage
<br>
<br>Viel Spaß beim putzen wünscht,
<br>der Sven_auf_reisen
„Wat soll dä Quatsch? “
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen10.02.0416:33
demnach - nicht zu viel Respekt vor Aluminium haben Display und Touchpad ein bissl vorsichtiger behandeln (Display auf jeden fall ohne Tenside!!) und das ganze geht prima!
„Wat soll dä Quatsch? “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.