Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Alu-MacBook am 20"-CinemaDisplay betreiben

Alu-MacBook am 20"-CinemaDisplay betreiben

tk69
tk6930.07.0920:52
Hallo,

in einem Store wurde mir vorgeführt, dass man am Book mit MiniDisplayPort und dem neuen 24"Display das Book-Display zumachen kann, so dass man nur mit einer normalen Tastatur arbeiten kann und die Bookbeleuchtung ist aus.

Nun habe ich das am 20"CinemaDisplay ausprobiert. Jedoch geht der Monitor immer wieder aus, auch nach Aktivierung mit der Maus oder Tastatur.

Gibt es eine Möglichkeit das so zu betreiben, wie im Store vorgestellt?

Danke, cu und Gruß
tk
0

Kommentare

christian8930.07.0921:11
Also du schließt alles an und klappst dann dein MacBook zu. Dann weckst du es durch drücke einer Taste auf der angeschlossenen Tastatur wieder auf. Dann ist nur der externe Monitor aktiv.

Und dann geht der Monitor wieder aus, richtig? Das hatte ich auch - schließ mal das Netzteil an, dann ging es bei mir.
0
LordLasch30.07.0921:11
theoretisch sollte das unabhängig vom Monitor funktionieren.
allerdings legt sich das Book immer erst schlafen wenn du es zuklappst.
Also: Bildschirm ran, normal starten, dann book zuklappen, rechner legt sich schlafen, mit maus oder tastatur aufwecken, einloggen, arbeiten. Allerdings kann sich bei starker Auslastung der Hardware die Hitze stauen, da sie nichtmehr über die Tastatur abgegeben werden kann. Bei rechenintensiven Sachen lieber aufgeklappt lassen.
0
ChrisK
ChrisK30.07.0921:16
Ja, der calm-shell-mode geht nur mit Netzteil dran.

Aber das geht auch, wenn du den rechner Anschaltest und dann sofort den Deckel zuhaust.

und ja, du solltest den Rechner ein kleines bisschen geöffnet lassen (irgendwas dünnes dazwischen legen), sonst überhitzt er und schmiert ab.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
tk69
tk6930.07.0922:07
Der Monitor ist am Netzteil, denn ich hatte diesen zuvor am MacMini. Daran könnte es meines Erachtens nicht liegen.
Hitzeentwicklung gerade mal beim Austesten... kann es also auch nicht unbedingt sein.

tk
0
cherokee
cherokee30.07.0922:23
Das MacBook muß ans Netzteil! Der Moni sowieso, sonst bleibt er dunkel.
„so schnell bleibt alles anders“
0
tubtub
tubtub30.07.0922:36

Also Monitor ans Netzteil^^, MacBook ans Netzteil (und auch dran lassen), dann in dieser Reihenfolge:
Maus+Tastatur anschliessen, Monitor anschliessen an MacBook, MB zuklappen,... warten bis Ruhezustand da ..., beliebige Taste auf der Tastatur drücken, sich über bildschirm freuen.
0
ChrisK
ChrisK30.07.0923:17
Kopf Tisch
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
tk69
tk6930.07.0923:41
Ah, klappt. Hatte das Book selbst nicht am Netzteil; nur im Akku-Betrieb.

Ok, alles klar.

Danke für die Hilfe!

cu und Gruß
tk

Ach da fällt mir noch ein:
Geht das auch mit einem Beamer, wenn ich ein Book anschließe?
0
tubtub
tubtub31.07.0901:14
rein theoretisch ja.
Beamer ist ja auch nur eine Anzeigeart für den Bildschirm
0
ChrisK
ChrisK31.07.0902:14
Solange das MacBook es als "Anzeige" erkennt, ist es völlig egal, was dransteckt.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.