Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Alu-Keyboard Strg+F3-Word-Shortcut?

Alu-Keyboard Strg+F3-Word-Shortcut?

jannes64
jannes6411.03.0814:10
moin,
ich hab seit heute eine neue schicke Apple-Tastatur (die Alu-Platte). Nun bin ich gewohnt, in Word die Strg+F3-Tasten zu drücken, um bereits eingegebene Textpassagen oder Wörter in Gross-/Kleinschreibung zu wechseln. Das geht jetzt aber nicht mehr, weil irgendetwas (albernes) mit dem Desktop geschieht: alle Fenster werden klein nebeneinander angezeigt - brauch ich nicht. Ich möchte gerne wieder die Funktionstasten von Word haben - wie geht das?
„LESS IS MORE“
0

Kommentare

nics
nics11.03.0814:52
Schau ma bei Systemeinstellungen Tastatur und Maus.. Dort sind das glaub ich die Aktionstasten.. oder so..
0
Richard
Richard11.03.0815:03
Expose ist albern - der war gut

Zum Thema:
einfach die fn Taste dabei drücken oder die F1 Tasten aktivieren (wie nics schon schrieb)
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
pathip
pathip11.03.0815:05
ich meine mal gelesen zu haben, dass die Aktionstasten (F...) auf den AluKeyboards ähnlich denen auf dem Laptop Keyboards zu bedienen sind.

Findest Du auf der Tastatur eine fn Taste (unten Links) wenn ja, dann drück diese in Verbindung mit der F Taste die Du nutzen möchtest. Dann müsste es gehen. Damit Du Dir beim Shortcut aber keine Knoten in die Finger machen musst, kannst Du diesen Effekt auch in den Tastatureinstellungen umkehren. So dass bei gedrückter fn Taste die Aktion ausgeführt wird, die auf der Taste aufgemalt ist.

Diese "alberne" Funktion, die Du beschrieben hast ist nichts anderes als eine Exposé Funktion die ich sehr nützlich finde um zwischen verschiedenen Fenstern und Apps hinundher zu switchen.

Gruß pathip
0
pathip
pathip11.03.0815:06
richard war wohl schneller
0
jannes64
jannes6411.03.0815:10
eine FN-Taste gibt es nicht, ist ja kein mobiler Rechner. Ich möchte aber auch nicht alle Funktionen deaktivieren, die Lautstärke will ich auch weiterhin steuern können, sondern nur dieses Exposee von der F3-Taste weghaben.
„LESS IS MORE“
0
pathip
pathip11.03.0815:12
Schon mal in den Exposéeinstellungen versucht?

Wahrscheinlich schon, blöde Frage sorry...
0
TimSK
TimSK11.03.0815:14
jannes Die FN Taste ist über der Entfernen Taste (unter F13)....
0
TimSK
TimSK11.03.0815:17
Und in kombination mit "fn" klappen alle alten shortcuts wieder. ich hab mich schnell dran gewöhnt.
0
jannes64
jannes6411.03.0815:19
danke TimSK, jetzt habe ich sie gefunden
ich werde die Sonderfunktionen abschalten bzw. mithilfe von der FN-Taste aktivierbar machen, dann brauche ich eben zur Lautstärkeeinstellung auch meinen kleinen Finger...
danke an alle!
„LESS IS MORE“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.