Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Alternativen zur radio.de-App?

Alternativen zur radio.de-App?

Der Mike
Der Mike04.11.1119:27
Siehe Betreff...

Gibt's dazu mittlerweile eigentlich gute Alternativen für iOS?
0

Kommentare

Unhold04.11.1119:41
Gegenfrage: Was fehlt Dir bei der App? Ohne weitere Angaben sind Empfehlungen ins laue geschossen...
0
Robby55504.11.1119:49
TuneIn Radio Pro

Für mich bisher die beste App um nicht nur deutsche sondern auch internationale Sender zu hören.
0
Der Mike
Der Mike04.11.1120:08
Unhold
"An sich" fehlt mir bei der App eigentlich gar nichts, doch werden "Empfehlungen" und dergleichen "etwas" arg in den Vordergrund gezogen.

Ich will beim Start der App einfach sofort meine Favoriten sehen. Das funktioniert etwa bei meinem iPad nur in der "Querlage". Im Prinzip hätte ich die "Empfehlungen" sogar gerne komplett ausgeblendet.

Aber auch beim iPhone muss ich die Favoriten bei jedem Start erst mal auswählen, um zu "meinen" Radiosendern zu kommen. Und das nervt...

Ansonsten ist die App nicht mal schlecht. OK, es gibt noch den Registrierungszwang für "eigene" Sender, aber damit könnte ich ja noch leben, wenn das denn ansonsten ordentlich umgesetzt wäre...

Robby555
TuneIn Radio (Pro) kenne ich, doch als ich das zum letzten Mal so vor drei Monaten ausprobiert habe, war das allenfalls eine frühe Beta-Version, selbst die Lokalisierung war eher "Babelfish-mäßig". Ist das mittlerweile deutlich besser?
0
Der Mike
Der Mike04.11.1120:15
MTN-Team
Könnte man das nachträgliche Editieren nicht mal auf 10 min oder so erweitern?

Oder noch besser eine Lösung à la golem.de oder heise.de...

("Nachträgliche Korrektur durch des OP durch den OP am ..." usw.)

Unhold
"An sich" fehlt mir bei der App eigentlich gar nichts, doch werden "Empfehlungen" und dergleichen "etwas" arg in den Vordergrund gezogen.

Ich will beim Start der App einfach sofort meine Favoriten sehen. Das funktioniert etwa bei meinem iPad nur in der "Querlage". Im Prinzip hätte ich die "Empfehlungen" sogar gerne komplett ausgeblendet.

Aber auch beim iPhone muss ich die Favoriten bei jedem Start erst mal auswählen, um zu "meinen" Radiosendern zu kommen. Und das nervt extrem...

Ist kaum anders, als erst mal die Werbung sehen zu müssen, bevor der "Content" kommt. Ich würde auch gerne (einmalig) was zahlen, um das nicht mehr haben zu müssen...

(Empfehlungen sind optional ja nichts schlechtes..., aber eben nur nach einem explizitem Aufruf von sowas.)

Ansonsten ist die gar App nicht mal schlecht. OK, es gibt da noch den Registrierungszwang für "eigene" Sender, aber damit könnte ich ja noch leben, wenn das denn ansonsten ordentlich umgesetzt wäre...

Robby555
TuneIn Radio (Pro) kenne ich, doch als ich das zum letzten Mal so vor drei Monaten ausprobiert habe, war das allenfalls eine frühe Beta-Version, selbst die Lokalisierung war eher "Babelfish-mäßig". Ist das mittlerweile deutlich besser?
0
Robby55504.11.1120:38
Der Mike

Ich benutze TuneIn Radio Pro schon sehr lange am iPhone und am iPad, früher hieß es mal Radiotime.

Wenn ich vor dem Schließen der App die Favoritenliste angewählt habe, dann sehe ich sie beim Start der App wieder. Ist am iPad egal ob man es hochkant oder quer hält. Die Pro Version kostet zwar etwas, hat aber keine Werbung kann auch aufnehmen. Ganz witzig finde ich die Möglichkeit die Sender auf der Landkarte anzeigen zu lassen und lokale Sender anhand der GPS Position zu finden. Ist im Ausland ganz praktisch.
0
zwobot04.11.1121:06
tune in war quasi der Grundfür mich ein ipad zu kaufen
0
Wuha
Wuha04.11.1121:16
iRadio
0
MacBeck
MacBeck05.11.1101:41
Ich benutze "Radio Germany" hat sehr viele Sender schon im Speicher, man kann Favoriten anlegen (die dann auch bleiben), man hat nen Sleep-Modus und ne Weck-Funktion. Man kann auch Radio mitschneiden und du kannst das via AirPlay ausgeben an verschiedene Geräte. Spart bei mir das Radio
Ich glaube, die App habe ich im US-Store gekauft, jedenfalls ist sie werbefrei und läuft.
„It is what it is - don't make it what it isn't.“
0
Stolem
Stolem06.11.1123:29
Hallo,

ich nutze Radio Box und bin sehr zufrieden!

Grüße
„Wenn zu perfekt, liebe Gott böse! (Nam June Paik)“
0
o.wunder
o.wunder06.11.1123:45
TuneIn Radio Pro - besser geht nicht
0
wingwing
wingwing07.11.1100:46
... SnowTape - auch analog am Mac - kostet etwas ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.