Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Alternativen zu RapidWeaver..

Alternativen zu RapidWeaver..

masterofnight
masterofnight02.07.0721:51
Hallo, ich suche Alternativen zu RapidWeaver und sandvox !

Mein Problem ist bei RapidWeaver, daas ich in manchen dingen zu arg gebunden bin und nicht frei handeln kann!

Was ich für ein Problem ich mit sandvox habe, keine ahnung, ich komme einfach nicht mit zurecht.

Wichtig währe das die Alternative in deutsch zu haben ist !
0

Kommentare

Ndugu
Ndugu02.07.0722:03
Ich steht auf Freeway (Pro). Kostet aber ein Bisschen.
„These things are uuugly!“
0
masterofnight
masterofnight02.07.0722:13
Gibt es ne Webseite zu Freeway ??
0
MacTobi
MacTobi02.07.0722:15
Schau dir mal den NVU-Composer an. Den gibt es für lau.
Den gibt es auch auf deutsch und basiert auf der Gecko-Engine von Mozilla (Firefox):
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
Ndugu
Ndugu03.07.0700:54
masterofnight
Gibt es ne Webseite zu Freeway ??

Zum Angucken die Softpress Site:



In Deutsch dann bei Application Systems Heidelberg. Deren Site ist allerdings der Horror. Es gibt auch Demos von Freeway Express oder Pro.

„These things are uuugly!“
0
pb_user
pb_user03.07.0703:27
habe auch mit rapidweaver angefangen (fand ich auch zu eng), dann mit nvu weiterprobiert (hier war der code nie ganz sauber). mache inzwischen alles mit taco html - ist sehr gute aufgebaute, hat eine schnelle vorschau und ist freeware.
0
gorgont
gorgont03.07.0711:14
Funktioniert Freeway Pro ähnlich wie Rapidweaver... also auch ein einfach Aufbau-System, jedoch wesentlich variabler?
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Ndugu
Ndugu03.07.0714:19
Rapidweaver kenn ich nicht wirklich, weil ich eine Trial sofort wieder vom Rechner geschmissen habe. Freeway funktioniert ähnlich wie iWeb, ist jedoch umfangreicher. Man kann Tags zum Code hinzufügen an vorgebenen Stellen oder auch einfach da wo man will. Man kann den Code jedoch nicht wie bei GoLive einsehen und direkt eintippen. Freeway hat eine wunderbare Weise wie man CSS Attribute zuweisen kann, allerdings hatte ich damit meine Probleme, weil ich von GoLive kam und *ich* irgendwie anders voreingestellt war. Freeway arbeitet mit Masterseiten, was einerseits bequem, andererseits vielleicht gewöhnungsbedürftig ist.
Insgesamt ist es für mich jedenfalls fast die reine Freude mit Freeway eine Website zu bauen, während ich es bei GoLive gehasst habe. Mit Freeway verbringt man die meiste Zeit mit Gestalten, während ich bei GoLive schon mal ausgerastet bin, nur weil ich Farbe verändern wollte.
„These things are uuugly!“
0
masterofnight
masterofnight03.07.0719:34
Ich danke Euch zuerst einmal, für eure Hilfe,.... leider muss ich sagen, das biss auf Freeway 4 pro mir nichts so recht zugesagt hat ! Und Freeway 4 pro kostet mir leider etwas zu viel !!

Aber danke für die hilfe, auch wenn ich keinen schritt weiter bin !
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.