Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Alternativen zu AirPort Express?

Alternativen zu AirPort Express?

Maniacintosh
Maniacintosh01.07.0621:24
Leider hat mich ja meine AirPort Express-Station vor einigen Wochen verlassen und Apple zeigt sich (erwartungsgemäß) alles andere als kulant und die Gewährleistung mit ungewissen Ausgang einzuklagen ist mir auch zu blöd.

Nun ja ersetzt werden muss das gute Stück, aber nach diesen Erfahrungen kommt mir da, wenn denn irgend möglich, keine AirPort Express mehr hin! Den einen Teil der Funktionalität, könnte ich durch einen einfachen WLAN-AccessPoint ersetzen, da ich eh einen Ethernet-Router im Netzwerk habe, aber wo mir im Moment noch die Alternativen fehlen ist die Streaming-Funktionalität, wobei dies nicht über WLAN geschehen muss, da die APX eh an einem Switch hing. Mit Airfoil wurde ja die eine Seite von AirTunes nachgebaut, aber hat vielleicht ein Hersteller auch die andere Seite in Hardware gegossen? Dies wäre letztlich (neben einer APX) technisch wohl die optimale Lösung, aber wird es wohl leider nicht geben.

Kurz im Prinzip suche ich einen Mac-tauglichen Streaming-Client, welcher vom Rechner aus gesteurt wird und am besten auch auf die iTunes Bibliothek zugreift und eben nicht von Apple selber kommt!
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.