Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Alternative zum Pro Stand für das Pro XDR Display

Alternative zum Pro Stand für das Pro XDR Display

1966hf
1966hf09.02.2318:02
Hallo,

kennt jemand eine gute ( und einigermaßen ansehnliche) Alternative zum Pro Stand?
Es sollte keine Halterung für die Wand sein. Montage am Schreibtisch wäre eine Option.
Aber ein höhenverstellbarer Standfuß gefiele mir am Besten, leider scheinen diese ziemlich rar zu sein.

Bin bisher bei diesem Modell hängen geblieben:

0

Kommentare

Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex09.02.2318:31
Den Ergotron LX und den MX kann ich absolut empfehlen.
Hab hier beide im Einsatz und bin rundum zufrieden!
+2
Krypton09.02.2318:55
Persönliche Erfahrung hab’ ich noch nicht in den Ring zu werfen, allerdings liegt der Ergotron LX auch weit oben auf meiner Favoritenliste. Spannend finde ich prinzipiell noch den von Sonorman verwendeten und mal in der Rewind vorgestellten Humanscale Arm , allerdings hält der nur 7 kg aus, was für das Pro XDR mit 7,48 kg schon zu wenig sein könnte. Der Ergotron LX schafft um die 11 kg und wäre damit safe.

Andere schöne oder elegante Arme/Standfüße habe ich nur für jeweils ein bestimmtes Monitor-Modell gefunden, nicht aber generell für Vesa-Halterungen.
0
1966hf
1966hf09.02.2319:08
Krypton
Persönliche Erfahrung hab’ ich noch nicht in den Ring zu werfen, allerdings liegt der Ergotron LX auch weit oben auf meiner Favoritenliste. Spannend finde ich prinzipiell noch den von Sonorman verwendeten und mal in der Rewind vorgestellten Humanscale Arm , allerdings hält der nur 7 kg aus, was für das Pro XDR mit 7,48 kg schon zu wenig sein könnte. Der Ergotron LX schafft um die 11 kg und wäre damit safe.

Andere schöne oder elegante Arme/Standfüße habe ich nur für jeweils ein bestimmtes Monitor-Modell gefunden, nicht aber generell für Vesa-Halterungen.

Den von Sonorman vorgestellten Arm habe ich mir auch angesehen...gefällt mir vom Design auch einen Tick besser, aber die Traglast passte eben nicht.
Schon etwas komisch, da sich damals ja so Viele über den Preis des Pro Stands aufgeregt haben, aber kein Hersteller bisher eine günstigere passende Alternative auf den Markt geworfen hat. Zumindest habe ich keine entdeckt.
0
Zippo09.02.2319:21
Ergmotron 45-490-216 LX Funktioniert bei mir seit 3 Jahren stabil und zuverlässig!
+4
Krypton09.02.2319:49
Problem ist vermutlich einfach die sehr kleine Käufergruppe, die 1. ein Pro XDR-Display kauft und dann noch einen externen Ständer dazu. Da wird jede industrielle Produktion schnell recht teuer, da halt der Skalierungsfaktor fehlt.

Bei alibaba gibt’s noch diverse Monitorständer direkt aus China. Wie die allerdings in Natura wirken und wie sie sich am Pro XDR machen, kann wohl nur ein Versuch zeigen. Für $26 ist der Schaden bei Nichtgefallen dafür aber auch gering.
0
1966hf
1966hf09.02.2320:13
Krypton
Problem ist vermutlich einfach die sehr kleine Käufergruppe, die 1. ein Pro XDR-Display kauft und dann noch einen externen Ständer dazu. Da wird jede industrielle Produktion schnell recht teuer, da halt der Skalierungsfaktor fehlt.

Bei alibaba gibt’s noch diverse Monitorständer direkt aus China. Wie die allerdings in Natura wirken und wie sie sich am Pro XDR machen, kann wohl nur ein Versuch zeigen. Für $26 ist der Schaden bei Nichtgefallen dafür aber auch gering.

...da hast du wohl recht, allerdings wären bei einem Standard Vesa Mount ja nicht nur die Pro Display XDR Käufer eine Zielgruppe...auch das StudioDisplay (um bei Apple zu bleiben) läßt sich ja mit einem Vesa Mount Adapter ordern.
0
1966hf
1966hf09.02.2320:26
Habe mich nun für den Ergotron LX entschieden.
10 Jahre Garantie sind ja auch eine Ansage!

Vielen Dank für das Feedback!
+1
Maniacintosh
Maniacintosh09.02.2320:28
1966hf

Ja auch andere Displays haben VESA-Mounts, aber in der Regel auch serienmäßig einen Standfuß im Lieferumfang. Vermutlich werden ca. 90% der Nutzer genau diesen auch verwenden. Wer dann doch etwas anderes will, wird in der Regel primär nach praktischen Aspekten auswählen, da das Ding hinter dem Display eh meist nicht zu sehen ist und die meisten Displays sind ja selbst dann auch nicht unbedingt Designer-Objekte.
0
Weia
Weia10.02.2305:59
Krypton
Bei alibaba gibt’s noch diverse Monitorständer direkt aus China. Wie die allerdings in Natura wirken und wie sie sich am Pro XDR machen, kann wohl nur ein Versuch zeigen. Für $26 ist der Schaden bei Nichtgefallen dafür aber auch gering.
26$? 1300$. Mindestabnahmemenge ist nämlich 50 Stück.
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0
Moka´s Onkel
Moka´s Onkel10.02.2306:51
Weia
26$? 1300$. Mindestabnahmemenge ist nämlich 50 Stück.

Weia, bitte auch das Kleingedruckte lesen!

Für Muster ist die Mindestbestellmenge = 1.

(Zugegeben: ich habe das Kleingedruckte auch nicht zu Ende gelesen und weiß insofern nicht, ob die Bestellung eines Musters an irgendwelche Bedingungen geknüpft ist.)
0
Weia
Weia10.02.2307:36
Moka´s Onkel
Weia, bitte auch das Kleingedruckte lesen!
Da steht bei mir als Erstes:
Warning/Disclaimer
This product is not available for online purchase and delivery in your country/region.
Aber ja, after confirmation sind Sample-Bestellungen möglich. Aber natürlich mit der klaren Erwartung, dass du danach tonnenweise Monitorständer kaufst.

Hast Du das mal auf Alibaba gemacht? Ich schon, bei einer Sache, die anders einfach nicht zu bekommen war, egal zu welchem Preis. Am Ende hielt ich die auch in meinen Händen, aber da waren drei Monate vergangen und ich um viele Nerven und 400 € für das free sample ärmer …

Ich will Dir das nicht madig machen, es war eher eine frotzelnde Bemerkung, weil ich auf die Idee, dass Du das ernsthaft in Erwägung ziehen könntest, überhaupt nicht gekommen bin. Alibaba ist wirklich ein B2B-Großhandel, der auf Endkunden überhaupt nicht eingestellt ist. Man kann natürlich trotzdem versuchen zu ergattern, was man braucht, aber mit einer einfachen Bestellung in einem Onlineshop ist das überhaupt nicht zu vergleichen.

Für Endkundenbestellungen ist eigentlich AliExpress gedacht.
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0
matt.ludwig10.02.2308:59
Nutzt von euch jemand den Amazon eigenen?
Soll ja angeblich ein günstiger "Nachbau" der ERGOTRON sein.
0
Krypton10.02.2311:23
Weia
Krypton
Bei alibaba gibt’s noch diverse Monitorständer direkt aus China. Wie die allerdings in Natura wirken und wie sie sich am Pro XDR machen, kann wohl nur ein Versuch zeigen. Für $26 ist der Schaden bei Nichtgefallen dafür aber auch gering.
26$? 1300$. Mindestabnahmemenge ist nämlich 50 Stück.
Ich hatte das mit dem Ständer tatsächlich nicht ganz ernst gemeint, sondern eher mal aus Neugier bei Alibaba geschaut. Da es etwa auf Amazon keine «schönen» Alternativen zum Pro-Stand gab (oder ich sie nicht finden kann), war meine Vermutung, dass «wenn» es irgendwo auf der Welt einen Nachbau o.ä. gibt, dann bei alibaba. Hab aber auch nicht wirklich spannendes gefunden (hab aber auch nicht ewig viel Zeit in die Recherche investiert).

AliExpress ist da tatsächlich der richtige Anlaufpunkt, wenn man eine Einzellieferung sucht.
0
1966hf
1966hf10.02.2312:51
matt.ludwig
Nutzt von euch jemand den Amazon eigenen?
Soll ja angeblich ein günstiger "Nachbau" der ERGOTRON sein.

Mit einer Traglast von nur 3,5 Kilo war der natürlich nicht in der (Vor-) Auswahl.
0
Moka´s Onkel
Moka´s Onkel10.02.2313:08
Weia
Moka´s Onkel
Weia, bitte auch das Kleingedruckte lesen!
Da steht bei mir als Erstes:
Warning/Disclaimer
This product is not available for online purchase and delivery in your country/region.
Aber ja, after confirmation sind Sample-Bestellungen möglich. Aber natürlich mit der klaren Erwartung, dass du danach tonnenweise Monitorständer kaufst.

Hast Du das mal auf Alibaba gemacht? Ich schon, bei einer Sache, die anders einfach nicht zu bekommen war, egal zu welchem Preis. Am Ende hielt ich die auch in meinen Händen, aber da waren drei Monate vergangen und ich um viele Nerven und 400 € für das free sample ärmer …

Ich will Dir das nicht madig machen, es war eher eine frotzelnde Bemerkung, weil ich auf die Idee, dass Du das ernsthaft in Erwägung ziehen könntest, überhaupt nicht gekommen bin. Alibaba ist wirklich ein B2B-Großhandel, der auf Endkunden überhaupt nicht eingestellt ist. Man kann natürlich trotzdem versuchen zu ergattern, was man braucht, aber mit einer einfachen Bestellung in einem Onlineshop ist das überhaupt nicht zu vergleichen.

Für Endkundenbestellungen ist eigentlich AliExpress gedacht.

Danke für die Aufklärung

Wie Du richtig eingeschätzt hast, bin definitiv nicht die Zielgruppe für Alibaba und schon gar nicht für einen in meinen Augen ziemlich hässlichen Standfuss für irgendein Display. Alle hier haben ihren persönlichen Geschmack und unterschiedliche Budgets, doch käme ich kaum auf die Idee, ein Apple XDR Display mit einem solchen Standfuß zu kombinieren.

Zugegeben, mein Versuch eines schnellen, kleinen Spaßes war ziemlich schwach.
0
Mankey
Mankey10.02.2313:14
Krypton
… mal in der Rewind vorgestellten Humanscale Arm , allerdings hält der nur 7 kg aus, …

Es gibt den Humanscale als M8.1 auch für bis 13Kg Monitore und 15 Jahre Garantie!
„-----------------“
+1
matt.ludwig10.02.2313:26
1966hf
matt.ludwig
Nutzt von euch jemand den Amazon eigenen?
Soll ja angeblich ein günstiger "Nachbau" der ERGOTRON sein.

Mit einer Traglast von nur 3,5 Kilo war der natürlich nicht in der (Vor-) Auswahl.
Mh, stimmt. Das ist auch schwammig formuliert, in einem Build sprechen sie von 3,5kg Traglast, in dem anderen von 11,3kg. Dann wird's vermutlich auch der ERGOTRON.
0
Deichkind10.02.2313:53
"3,54 kg" ist die Masse des Produkts.
Laut den Fragen und Antworten soll die Masse des Monitors im Bereich von 2,3 bis 11,3 kg liegen (der Wert gilt natürlich nur für den Betrieb auf einem Himmelskörper mit der Masse der Erde...). Blöd, dass diese Angabe nicht in der Produktbeschreibung selbst zu finden ist.
0
Deichkind10.02.2314:48
Mein vorheriger Beitrag bezog sich auf diesen Satz:
matt.ludwig
Das ist schwammig formuliert, in einem Build sprechen sie von 3,5kg Traglast, in dem anderen von 11,3kg. Dann wird's vermutlich auch der ERGOTRON.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.