Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Alternative zum Airline Power Adapter

Alternative zum Airline Power Adapter

rulant20.07.0911:12
Hallo Leute, habe für meine Frau das neue Air Book gekauft und überlege nun ob ich noch einen Airline Power Adapter ohne Ladefunktion kaufe. Gibt es den auch mit Ladefunktion ??

Gruß aus Hamburg
0

Kommentare

alfrank20.07.0911:19
Apple hat die Ladefunktion wohl absichtlich weggelassen, um das Stromnetz im Flugzeug nicht zu überlasten...
0
rulant20.07.0920:12
Okay. Danke is ja eine Überlegung.

Aber es muss doch noch Alternativen geben, oder?
Nix Mitbewerber?

0
dreyfus20.07.0920:40

Es gibt keine echten Mitbewerber, da Apple den MagSafe Anschluss nicht lizenziert. Alle Anbieter, die bspw. externe Batterien anbieten, müssen ein komplettes Apple Netzteil kaufen und dann das Kabel abschneiden, damit sie überhaupt eines haben. Die Preise sind dementsprechend.

Der Airline Adapter unterstützt das Laden wohl nicht, da die meisten Flugzeugsitze nicht genug Leistung abgeben, um bei den größeren MBPs (die mit 85 Watt Netzteilen) Laden und Betrieb gleichzeitig zu unterstützen.
0
jogoto21.07.0908:09
Ich hab den Adapter noch nie gebraucht. Die Flugzeugsitze haben einen "normalen" Anschluss, in den auch der Eurostecker passt. Und wenn nicht genug Leistung da ist, nimmt man auch für größere Books einfach das kleine 60W Netzteil.
0
jogoto21.07.0908:43
Ergänzung: Da das "Air Book" sogar nur ein 45W Netzteil hat, sollte es im Flugzeug sogar laden können und Du (Deine Frau) kann auf sonstiges Zubehör verzichten.
0
rulant21.07.0908:49
Juhu, ihr ich wußte hier bin ich richtig.
Wird meine Frau in 2 Wochen ausprobieren und dann schreib ich noch mal wie alles so funktionierte.

Danke und Gruß aus H amburg
0
jogoto21.07.0909:20
Ich weiß ja nicht wohin (verschiedene Länder?) Deine Frau fliegt, wie oft, mit welcher Fluggesellschaft und in welcher Klasse. Wenn Du noch nach nützlichem Zubehör suchst, ist die Box mit den verschiedenen Steckern von Apple nicht verkehrt (wenn die auf das Netzteil des MacBook Air überhaupt passen). Viele Hotels haben zwar auch Steckdosen, in die die Eurostecker passen, oft hängt das Ladegerät dort aber sehr wacklig drin. Mit dem länderspezifischen Stecker geht es besser.
Es gibt zwar auch Adapter aber die sind nicht so stylisch.
0
Mr_Wok
Mr_Wok21.07.0909:53
Es kommt immer darau an.

Die Lufthansa hatte bis vor 2 Jahren glaube ich nur diese airline Stromstecker in der Buisiness Class.

Seit Ende letzten Jahres, haben sie alle Sitze umgerüstet auf Euro Stecker.

Zu beachten ist, dass idR nur Stromstecker ab der Buisiness Class vorhanden sind.

Die Eco bleibt aussen vor....
0
jogoto21.07.0910:09
Wer fliegt schon Eco?

Spass beiseite, wenn es gar keinen Anschluss gibt, nützt auch der Airline-Adapter nichts.
Außerdem wurde doch inzwischen viele Flieger in der Eco auf die Sitze mit integriertem Monitor umgerüstet, da müsste es doch auch einen Anschluss geben.
Ich bin mir aber nicht sicher, da ich tatsächlich oft Buisiness fliege oder, wenn dort kein Platz ist, in der Eco bei den geringen Sitzabständen nicht auf die Idee komme, das Laptop auszupacken.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.