Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Alternative zu Netgear GS108

Alternative zu Netgear GS108

Thomas Kemmer12.05.2310:16
Hallo zusammen,
in manchen Arbeitsräumen können wir nicht auf kleine lüfterlose unter-Tisch-Switche verzichten, da sich mehrere Macs einen Ethernet-Anschluss teilen müssen.
Die eingesetzten Netgear GS108E oder GS108GE scheinen Probleme zu verursachen; auch ein mehrfacher Austausch durch identische neue Geräte ändert nichts: seltsame Verlangsamung des Netzwerks im Raum … bis halt die Switche aus- und wieder angeschaltet werden.

Ich suche nach einer solideren Alternative zu den Netgear GS108: lüfterlos, unmanaged, 8-Port Gigabit.

Könnt Ihr mir da was empfehlen?
0

Kommentare

Another MacUser12.05.2311:11
Hi Thomas,

ich würde immer – weil wir die generell für gut erachten – UniFi-Switche nehmen.
Ja, die sind sogar »sehr managed« – aber Du musst die Funktionen ja nicht nutzen, obgleich es an vielen Stellen Sinn ergibt: von Funktionen, die Du zuweisen willst bis zum Neustart von PoE-Geräten und dem Einspielen von Updates. Selbst wenn Du aktuell nur ein paar hast, würde sich ein CloudKey dazu lohnen.

Switch Lite 8 PoE oder ggf. Flex ( nur 5 Ports, Achtung Stromversorgung via LAN oder Netzteil )


Genießt die Sonne!! C.
+1
konnektor12.05.2311:25
Thomas Kemmer
Ich suche nach einer solideren Alternative zu den Netgear GS108: lüfterlos, unmanaged, 8-Port Gigabit.
Bei "seltsamen" Problemen würde ich auf einen managed Switch nicht verzichten: TL-SG3210, lüfterlos, managed und solide.
0
marm12.05.2311:37
Vor ein paar Jahren hatte ich ein Netgear GS105E im Einsatz und ein Problem mit geringen Datenraten. Nachdem ich das Eingangs-LAN auf Port 1 wechselte, war das Problem beseitigt (ich dachte, das sei egal).
0
rmayergfx
rmayergfx12.05.2315:42
Thomas Kemmer
Hallo zusammen,
in manchen Arbeitsräumen können wir nicht auf kleine lüfterlose unter-Tisch-Switche verzichten, da sich mehrere Macs einen Ethernet-Anschluss teilen müssen.
Die eingesetzten Netgear GS108E oder GS108GE scheinen Probleme zu verursachen; auch ein mehrfacher Austausch durch identische neue Geräte ändert nichts: seltsame Verlangsamung des Netzwerks im Raum … bis halt die Switche aus- und wieder angeschaltet werden.

Ich suche nach einer solideren Alternative zu den Netgear GS108: lüfterlos, unmanaged, 8-Port Gigabit.

Könnt Ihr mir da was empfehlen?
Dieses Problem kenne ich in Zusammenhang mit FRITZ!Box Gigabit Ports. Ich habe etliche 8-Port Switche durchprobiert bis ich dann bei den LevelOne GSW-0807 erfolgreich war.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.