Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Alternative zu Apples pro Tastatur gesucht

Alternative zu Apples pro Tastatur gesucht

le tom10.11.0611:30
Tag Zusammen
Mal wieder sind hier zwei Apple-Pro-Tastaturen hinüber. Einzelne Tasten sind schwerfälli, hacken usw. Also muss Ersatz her. Die Frage ist nur - Apple oder nicht Apple. Die Qualität der Pro-Tastatur ist ja eher unterer Druchschnitt.

Welche kabelgebundene Tastatur ist ausser der Pro zu empfehlen? Sie darf auch ruhig etwas mehr kosten wenn sie dafür mehrere hundert Anschläge am Tag etwas länger aushält als die Pro-Tastatur. Schöner und eindeutiger Druckpunkt ist natürlich auch wichtig.

Was verwendet Ihr wenn ihr nicht Apple verwendet?

Gruss

Tom
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan10.11.0612:15
le tom
Was verwendet Ihr wenn ihr nicht Apple verwendet?

Cherry
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
sonorman
sonorman10.11.0612:27
"… mehrere hundert Anschläge am Tag…"

Also bei so geringer Belastung sollte eigentlich kein Apple-Tastatur kaputt gehen. Meine Apple BT funktioniert jedenfalls seit rund zwei Jahren, bei "ein paar Tastenanschlägen mehr" pro Tag, noch immer einwandfrei.

Vielleicht einfach nicht ganz so doll draufhauen?
0
sonorman
sonorman10.11.0612:30
Ansonsten vielleicht die hier? @@
0
herrmueller
herrmueller10.11.0612:55
Die gefällt mir richtig gut. Aber hat auch einen gesalzenen Preis, muss man schon sagen.
0
Rantanplan
Rantanplan10.11.0612:56
Meine Apple Pro ist auch schon fast fünf Jahre alt und immer noch topfit. Allerdings habe ich es bis heute bei keiner einzigen Tastatur geschafft sie kaputt zu bekommen
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
trw
trw10.11.0612:58
Die matias-tactilepro-Tastatur finde ich auch super....
Leider scheint es die nur als "QWERTY"-Tastatur zu geben, oder?
0
Rantanplan
Rantanplan10.11.0612:59
sonorman

Kennst du die Tastatur? Hast du sie vielleicht sogar? Nur interessehalber wollte ich mal wissen, ob die vielleicht USB2-Ports hat oder doch nur USB1. Steht in der Info leider nicht drin.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
sonorman
sonorman10.11.0613:05
Rantanplan

Nein, tut mir leid. Kenne ich nicht aus eigener Erfahrung.
Hab nur mal schnell für @@ le tom gegoogelt.
0
promac10.11.0613:28
sonorman
A long USB cable is connected to the center, and the keyboard acts as a two-port USB 1.0 hub. There is a full complement of keys, including F1-15, the three volume keys, and Eject.
0
promac10.11.0613:29
Quelle:
0
Hot Mac
Hot Mac10.11.0614:13
trw
Die matias-tactilepro-Tastatur finde ich auch super....
Leider scheint es die nur als "QWERTY"-Tastatur zu geben, oder?
So ist es, leider.
0
gorgont
gorgont10.11.0614:17
Schade, die matias Tastatur sieht wirklich echt fein aus. Die mit Deutschen Layout *träum*
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Hot Mac
Hot Mac10.11.0615:32
gorgont
Schade, die matias Tastatur sieht wirklich echt fein aus.
Die sieht nicht nur fein aus!


0
Blade210.11.0615:55
meine absolute Empfehlung: die Macally Icekey. (vorsicht, nciht den billigen ikey5 abklatsch kaufen!)
0
le tom15.11.0618:47
Danke erstmal an alle für die Antworten!
Die Macally schaut ganz gut aus. Mal schauen ob Gravis die auf Lager hat - dann schaue ich mir die mal an...

Gruss

Tom
0
Robert Schumann
Robert Schumann15.11.0619:41
Hallo

Ich hab mir vor kurzem die Natural Ergonomic Keyboard 4000 von Microsoft gekaut und bin damit recht zu frieden. Hatte schon das Vorgänger Model und das war auch schon nicht schlecht. Allerdings muss ich dazu sagen das man sich auf Grund der geschwungenen Form sich erst daran gewöhnen muss. Was aber schön ist das vorn die Handballenauflage schon gepostert ist und das man die höhe der Tastatur verstellt werden kann.

MFG
0
kbis15.11.0619:44
Macally Icekey kann ich nur empfehlen, super Tastatur
0
alfrank15.11.0619:52
le tom: Welche defekten Apple Tastaturen hast Du genau ? Die alten, echten Pro mit den seitlichen USB-Buchsen, oder die unsägliche neue "Pseudo-Pro" mit den USB-Ports direkt rechts und links neben dem USB-Kabel ?

Die alte gibt's nämlich noch, hier z.B.:
0
le tom15.11.0619:57
hi alfrank
ich habe bisher alles kaputt bekommen was apple seit den g4s ausgeliefert hatte. die alten Pros wie auch die Neuen.
Meine "Apple Keyboard 2" mit ADB des alten 7200ers funktioniert hingegen immer noch - so ne Qualität würde ich mir halt ma wieder wünschen

tom
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.