Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Alternative zu Apple Cinema-Display 20´´

Alternative zu Apple Cinema-Display 20´´

Skrizzle
Skrizzle28.12.0415:56
Hallo,in meinem Titel ist eigentlich schon alles gesagt.Wollte mir demnächst ein TFT in dieser Größe zulegen. Oder ist das Apple-Display wirklich so gut,das es den Aufpreis zu anderen Herstellern rechtfertigt?:-/
0

Kommentare

stefan28.12.0416:00
such mal im Forum, das wurde erst kürzlich und auch schon vorher zig male diskutiert.
0
Jaguar1
Jaguar128.12.0416:38
ein bild sagt mehr als 1000 worte @@ stefan
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
zappa
zappa28.12.0416:54
Dell 2005WFP!
<br>
<br>VGA, DVI, Video, höhenverstellbar, drehbar, 3Jahre Vorortgarantie ...
<br>
0
Hot Mac
Hot Mac28.12.0417:21
Forumsuche verwenden
<br>Ähnliches Thema @@ siehe hier http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=20563
<br>
<br>Mein Tip: Formac Gallery 2010
<br>
<br>888 Euro bei MacTrade http://www.mactrade.de/
0
Neuman28.12.0417:32
Apple rockt Schon wegen dem Prestige würde ich das Display unsrer Lieblingsfirma vorziehen Außerdem sehen die immer am coolsten aus Ok, die alten war&rsquo;n besser, aber die neuen sin&rsquo; auch nich&rsquo; schlecht
<br>
<br>@@ skrizzle: Schickst du mir bitte mal deine süße Avatar-Katze in groß per Mail? Die is&rsquo; ja sooooooooooooooooooooooooooo süß
0
Bernd
Bernd28.12.0417:41
wo willte es einstetzen? zum täglich brot verdienen? zum zocken? oder zum mails checken?
<br>
<br>Ich kenn leider nur die "alten" Apple Displays.....aber die kann ich nur wärmsten empfehlen! Hatte auch schon mit den von Quato zu tun......aber ich hab mir eingebildet das die Farben am Apple Display besser waren!
<br>
<br>PS: ich habs zum arbeiten gehabt! (EBV & Gestaltung)
<br>
<br>Ich würde das Apple nehmen
<br>
<br>PPS: günstige Alternative ist auch das von Siemens! 19" musste Googeln, habs bei nem Freund am mac mal gesehen! Auch tolle Farben, aber nit zu vergleichen!
0
Hot Mac
Hot Mac28.12.0418:13
Stefan Neumann
<br>
<br>Prestige (?)(?)
<br>
<br>Benutze selbst ein 23" Cinema Display..., aber ich hänge es mir nicht um den Hals.
0
M.L.Gore28.12.0420:04
Habe mir heute das 20er Apple angeschaut-ist echt der Hit. Und bei Entervisions zum Aktionspreis gleich bestellt! Hoffentlich kommt das Teil noch vor´m Jahreswechsel. Werde dann meine Erfahrungen mal posten!:-):-):-)
0
pixler28.12.0420:07
skrizzle
<br>
<br>das 20" Apple Display ist wirklich so gut! Das 23" erreicht leider nicht diesselbe Qualität. Aber das 20" schlägt alles was ich bisher gesehen habe und zwar klar und deutlich.
0
Liebling
Liebling28.12.0420:24
Ich arbeite zuhause und im Job mit Cinema-Displays. Sind echt der Hit, sogar meine PC-Kumpels haben schon ein 20" Cinema weil es so supergut ist.
<br>Cinema rulez.
0
Neuman28.12.0420:59
skrizzle:
<br>Ich glaube die Entscheidung wurde dir sehr erleuchtert
<br>(bekomm ich mal bitte die Katze *liebguck* )
0
Maxefaxe28.12.0421:49
Sorry, die Cinema-Displays mögen ja gute Bildqualität und schönes Design bieten, aber die Garantieleistungen sind eine Katastrophe.
<br>
<br>Jede Billigklitsche bietet zwischen 2 und 5 Jahren Garantie, und max. 2 tote Pixel, aber bei Apple ist man da der Dumme wenn nach 13 monaten das Display Winkewinke sagt. Solche Fälle habe ich schon so oft gelesen, das ich von Apples Displays leider nur abraten würde (zufriedener Formac-Kunde mit 2010 Raven)
0
Neuman28.12.0421:51
Maxefaxe:
<br>Schon mal was von &rsquo;nem AppleCare Protection Plan gehört?
0
pixler28.12.0422:32
maxefaxe
0
pixler28.12.0422:32
maxefaxe
<br>
<br>das design der formac dinger ist sowas von speiübel, dass ich gerne auf die garantie verzichte.
0
vb
vb28.12.0422:48
Formac. hat in allen tests die apples geschlagen, zumindest bis vor kurzem.
<br> wer was anderes behauptet, redet schön.
<br>
<br>>>pixler findest du die blechschachteln von apple schöner? - ich hab ständig angst, die teile knicken irgendwo ein. uncool (für mich)
<br>
<br>die alten cinemas hatten was - jetzt: hauptsache alu.
<br>aber weisse tastaturen dazu. danke apple - wo ist der deinhardt.... ähm :
<br>
<br>wo ist das design -sign -ign-gn-n-( echo )
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb28.12.0422:48
Formac. hat in allen tests die apples geschlagen, zumindest bis vor kurzem.
<br> wer was anderes behauptet, redet schön.
<br>
<br>>>pixler findest du die blechschachteln von apple schöner? - ich hab ständig angst, die teile knicken irgendwo ein. uncool (für mich)
<br>
<br>die alten cinemas hatten was - jetzt: hauptsache alu.
<br>aber weisse tastaturen dazu. danke apple - wo ist der deinhardt.... ähm :
<br>
<br>wo ist das design -sign -ign-gn-n-( echo )
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Skrizzle
Skrizzle28.12.0423:11
Na,dann werd ich mal mein Sparschwein schlachten und mir das 20" Apple Cinema Display zulegen.Danke nochmal für alle Tipps
0
Neuman28.12.0423:19
vb:
<br>Da war einer aber fleißig, dass gleich 2 mal zu tippen
<br>
<br>Die alten ham gerockt, die jetz sin nich schlecht, aber auch nich das was sie mal waren Zumindest besser als die andern
<br>
<br>@@ skrizzle:
<br>Danke für das süüüüüüüüüße kleine Kätzen
<br>Wenn du was richtig geniales willst, nimmst du das: http://www.quato.de/produkte/intelli_proof_21/intelli_proof_21.pdf
0
Maxefaxe29.12.0400:27
Stefan Neumann
<br>
<br>Du bist ja lustig. Die Garantieerweiterung macht das Gerät noch teurer als es ohnehin schon ist. Es ist einfach peinlich das Apple weniger Service bietet als der durchschnittliche TFT-Produzent.
<br>
<br>Mit Apple-Care kostet ein 20" Cinemadisplay so viel wie zwei Formac 20"Displays mit gleich guter Bildquali und einer Null-tote-Pixel-Garantie.
<br>
<br>Sorry aber wer ein Display nur wegen des Namens für den doppelten Preis kauft, den kann ich nur für verblendet und unkritisch halten.
0
pixler29.12.0400:34
Maxefaxe
<br>Ich habe mein 20" Cinema nicht gekauft weil der coole Apple drauf ist, sondern weil ich es gegen Displays der Marken Formac, Sony, Benq, LaCIE, ua. getestet habe und es mit weitem Abstand die beste Bildqualität liefert.
<br>Das Cinema ist keinen Cent überteuert sondern liefert absolute profi Qualität zu einem moderaten Preis. Das der Preis für Home user too much ist, kann ich verstehen - die sind aber auch nicht das Zielpublikum der Cinema Displays.
0
vb
vb29.12.0401:02
das ist typisch apple - und was sollen die weniger betuchten kaufen?
<br>aha- iMac G5 20" . jetzt versteh ich....also doch formac oder sony. pech für apple(devil)
<br>gruss der vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Parzi
Parzi29.12.0401:06
Wenn du einfach nur ein Display möchtest, das Seitenverhältnis keine Rolle spielt, dann Formac.
<br>
<br>Tote Pixel habe ich bis heute nicht entdecken können.
<br>Der Service ist in meinem Fall absolut vorbildlich gewesen. Ja, das erste Gerät war nach 4 Monaten defekt. Die Vor-Ort-Garantie (3 Jahre) aber klappte vorzüglichst
<br>PDF-Formular mit kurzer Fehlerbeschreibung hingefaxt, prompter Rückruf, nächsten Tag wurde das defekte Gerät abgeholt und ein neues bei mir abgeliefert.
<br>Kurzum, so stelle ich mir guten Service vor. Alles ohne die Zwischenstation des Händlers, denn ich kaufte das Display ja nicht direkt bei Formac. Absolut unbürokratisch.
<br>Ich rede von einem Gallery 2010 Platinum.
<br>
<br>Wenn das Display doch ein paar Kriterien erfüllen soll, hier @@ http://www.prad.de/guide/ausstattung_auswahl.html wird dir die Auswahl etwas erleichtert.
0
vb
vb29.12.0402:04
parzi
<br>
<br>was war kaputt? sonst zufrieden damit? ich lieb-äugel mit dem 19er model....
<br>
<br>gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Parzi
Parzi29.12.0410:58
Konnte das Display nur mit dem Compi zusammen ausschalten (Display ging dann in den Ruhezustand). Am Panel war der Sensortaster defekt.
<br>Das heisst, bei nächtlichen Backups z.B., war der Bildschirm auch in Betrieb.
<br>
<br>Wenn es deine Finanzen zulassen sollten, dann würde ich den einen Zoll zulegen.
<br>Es ist gegenüber dem 19er eine riesige Arbeitsfläche (1600x1200).
<br>Der Unterschied zwischen 17" und 19" ist eher gering.
<br>
<br>Sonst gibt es keinen Grund zur Klage.
0
Hot Mac
Hot Mac29.12.0411:19
Vor einer halben Stunde hat mir der UPS-Mann den Formac 2010 Black Raven gebracht.
<br>Der soll künftig auf dem Schreibtisch meiner Lebensgefährtin tronen.
<br>Natürlich hab ich meine Neugier und Ungeduld nicht unterdrücken können, hab kurzerhand das Teppichmesser gezückt ...und nun, steht das Ding zum Vergleich neben meinem "Kuchenblech 23 Zöller" und läßt schon fast ein wenig Neid in mir aufkommen.
<br>
<br>Ultracooles Design, wie ich finde, tolles Bild und soweit ich es mit bloßem Auge beurteilen kann, - keine toten Pixel - .
<br>
<br>Der Preis für eine "Alternative" geht völlig in Ordnung.
0
chris-berlin
chris-berlin29.12.0413:41
parzi
<br>
<br>benutzt du das Display im Verbund mit einem G5 ?
<br>Bei mir hängt der G5 (early 2x2GHz,ATI 9600) beim starten,laut Formac gibts in dieser Kombination keine Auffälligkeiten.
0
Parzi
Parzi29.12.0414:36
chris-berlin
<br>G4 Quicksilver
0
vb
vb29.12.0420:39
auch G4 MDD Dual 1.25.
<br>überlege ständig ob 2 kleinere oder 1 grosses display. hat mit meiner arbeit zu tun
<br>audio: ProTools / Logic Audio: auf dem einen bildschirm die mainpage, auf dem 2.ten schirm plugins, fx, editors etc.
<br>kann mich nicht entscheiden ahhhhhhhh
<br>
<br>gruss vic
<br>
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
macsteve
macsteve29.12.0420:59
wie wäre es mit dem hier: http://www.eizo.de/produkte/lcd/L885.php
<br>
<br>ist für mich die einzige alternative zum 20" apple und hat sogar 5 JAHRE Garantie
<br>
<br>jetzt könnt ihr weiter diskutieren
<br>
<br>gruß macsteve
0
hoshbad
hoshbad30.12.0402:38
vb:
<br>Meine Freundin stand gestern vor der gleichen Entscheidung
<br>Sie hat sich für 2 "kleinere" Displays entschieden.
<br>
<br>Würde ich persöhnlich auch empfehlen, ist einfach komfortabler.
0
pixler30.12.0402:58
vb
<br>
<br>ich kann das gejammer langsam nicht mehr hören. Du hättest wohl gerne einen Mercedes zum Fiat Preis....klar, toll, ....nur kann mann nicht immer den fünfer und die semmel zusammen haben. 1A Qualität kostet halt meistens auch ein bisschen mehr. Apple macht seit Jahren einen Spagat um die profis wie die home user zu befriedigen, das ist keine einfache Sache. Apple bietet gute Produkte zu fairen Preisen. Mehr kann mann wirklich nicht verlangen. Und ich finde Apple macht das ziemlich gut. Wenn Dir das nicht passt, dann kaufst halt nen Aldi Monitor für 100 €. Vielleicht hast Du einfach die Zeiten nicht mit erlebt wo eine Apple Maschine das 5-fache eines normalen PC&rsquo;s gekostet hat.....ist noch nicht lange her. Von daher ist die heutige Situation sehr komfortabel.
0
vb
vb30.12.0422:17
pixler:
<br>
<br>ruhig -brauner....
<br>was für ein gejammer? ist doch ne ganz sachliche frage: 1 grosser oder 2 kleine screens. offensichtlich bin ich nicht der einzige der darüber nachdenkt. wenn Dich das nervt, brauchst Du´s ja nicht zu lesen.....
<br>
<br>vic
<br>
<br>ach ja: und über preise hab ich gar nix geschrieben - nur über praktische gesichtspunkte.
<br>also bitte vorsicht mit unterstellungen...(policeman)
<br>
<br>
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb30.12.0422:20
pixler:
<br>
<br>noch was: ich hab 1988 oder so meinen ersten mac gekauft ( der erste all in one ) und hab dafür knapp 6000,- DM dafür hingelegt.
<br>wo warst Du zu der zeit??
<br>
<br>erst denken / informieren - dann schreiben(!)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb30.12.0423:37
ok,
<br>hier mal auf die schnelle was zum vergleich ( leider nicht ganz aktuell + vollständig )
<br>
<br>http://reviews-zdnet.com.com/Apple_Cinema_Display_23-inch_LCD/4505-3174_16-30964608.html
<br>http://reviews-zdnet.com.com/Apple_Cinema_Display_20-inch_LCD/4505-3174_16-21048608.html
<br>http://reviews-zdnet.com.com/Formac_Gallery_Xtreme_1900/4505-3174_16-31208067.html
<br>http://reviews-zdnet.com.com/Formac_Gallery_1740_DVI/4505-3174_16-8749847.html
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
sonorman
sonorman31.12.0400:40
Don Quijote
<br>
<br>Ähhhh... war das jetzt als Witz gemeint (wg. )?
<br>Alle Displays mit einer Auflösung von 1920 x 1080 oder höher schaffen volle HDTV-Auflösung. Un das ist bei fast jedem aktuellen 23-Zöller der Fall.
<br>
<br>Etwas OT: Mich würde mal interessieren, ob jemand im Norddeutschen Raum (S.-H., HH) eine Möglichkeit kennt, wo man sich Apples 30" mal live ansehen kann. Leider sind die ja immer noch so schlecht lieferbar, dass kaum ein Händler eins in der Ausstellung hat.
<br>
<br>(?)(?)
0
lionhl
lionhl31.12.0401:54
Saturn in Hamburg hat einen stehen. Vorsicht, macht süchtig
0
sonorman
sonorman31.12.0412:21
Klasse - Danke! Da werde ich mal vorbeischauen. (Mit Saturn hatte ich jetzt allerdings nicht gerechnet. )
0
lionhl
lionhl31.12.0414:08
Das hatte mich auch überrascht. Die haben dort einen Apple Shop im Shop eingerichtet. Da stehen alle 3 Displays nebeneinander.
<br>Neben dem 30" sehen die anderen ziemlich mickrig aus. Ich habe das 23" zu hause - aber das 30" ist wirklich gewaltig:-D
0
sonorman
sonorman31.12.0414:19
*lechz*
0
Don Quijote30.12.0422:48
Eins muss man Apple lassen, die Displays habe HDTV Auflösung
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.