Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Alternative Fernbedienung für Front Row

Alternative Fernbedienung für Front Row

Helmut18.05.0620:27
Hier hatten doch mal Leute nach einer einer Fernbedienug für Front Row gefragt.
Von Keyspan gibt es jetzt die Fernbedienung ER-RF1 speziell für FrontRow. http://www.keyspan.com/products/usb/errf1/ Das Teil ist jetzt in Deutschland erhältlich. http://www.format.de/
Ich habe das Teil jetzt seit gestern und bin echt begeistert.
Die Fernbedienung funktioniert Tadellos auf einen Mac mini 1,42Ghz unter X.4.6 und FrontRow 1.2.2
Im Lieferumfang befindet sich ein Empfänger und eine Fernbedienung inklusive Batterie. Zusätzliche Treiber werden nicht benötigt.
Die Fernbedienung selbst hat einen Ein/Aus-Schalter zur Schonung der Batterie.
Funktionsumfang: Laut/Leise, CD/DVD-Auswurf, Standby des Rechners und halt die üblichen Funktionen der einzelnen iLife-Programme.
40,-€ ist nicht wenig, aber es macht genau das was ich brauche. Alternativen gibt es ja groß keine. Von daher bin ich froh, daß überhaupt was angeboten wird.
0

Kommentare

zaph
zaph03.06.0716:04
jetzt muss ich den alten Thead nochmal ausgraben...

funktioniert die Fernbedienung auch mit MediaCentral oder dem VLC ??

die 2 Programme wären noch wichtig für mich..

wie sind Deine Erfahrungen inzwischen mit der Fernbedienung ?
„live long and prosper“
0
Helmut03.06.0716:17
Also hier läuft die Fernbedienung mittlerweile über Remote Buddy an einem MiniPPC tadellos.
Zu MediaCentral kann ich nichts sagen. Ich glaube die Fernbedienung wird nicht unterstützt. Unter Remote Buddy kann ich alle Programme auch VLC fernsteuern und alle Tasten Programmspezifisch frei belegen.
Die Fernbedienung selbst läuft immer noch wie am ersten Tag.
0
julesdiangelo
julesdiangelo03.06.0717:01
Leider ist das Ding so hässlich wie die Nacht. Ein Empfänger für die Apple Febi wäre geil.
„bin paranoid, wer noch?“
0
apfelschorle03.06.0717:17
Ja die ist hässlich.
Ich habe die übrigens auch.
Das Teil funktioniert aber sehr gut und ist sehr sparsam vom Energiebedarf her.

Für den Preis würde ich mir heute wohl eher einen WII-Controller kaufen.

„Unbekannt verzogen“
0
hobo_1
hobo_103.06.0717:28
wenn remote buddy damit läuft, sollte auch mediacentral unterstützt werden, da remote buddy ein "behavior" für mediacentral mitbringt
„helden müssen auch die socken wechseln“
0
hobo_1
hobo_103.06.0717:30
liefere ein "u" nach "behaviour"
„helden müssen auch die socken wechseln“
0
alfrank03.06.0717:38
hobo_1: Im American English ist die Variante ohne "u" schon korrekt...
Ich hätte es aber auch mit "u" geschrieben, also auf British English.
0
zaph
zaph03.06.0718:10
sie kostet inzwischen 33.-€ - find ich jetzt noch ganz o.k.

obwohl sie wirklich übelst häßlich ist, werd ich wohl doch zuschlagen

Danke Euch !!
„live long and prosper“
0
Laphroaig
Laphroaig03.06.0719:56
Ekelhaft + hässlich, da benutz ich doch lieber mein Mobiltelefon mit Bluetooth.(devil)
0
Helmut03.06.0720:07
Gut äusserlich mag das Teil nicht die schönste Fernbedienung sein. Im Vergleich zur Apple Remote hat diese mehr Tasten, und das wichtigste, sie braucht zum Empfänger keinen direkten Sichtkontakt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.