Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Alte iMovie-Version

Alte iMovie-Version

berlondo
berlondo03.12.0623:32
Kann mir jemand sagen wie ich mit einer alten iMovie-Version (5.0.2) importierte Filme komprimieren kann?
Ich habe auf meinem ibook nur die Standard-Version von iLife, die man nicht "updaten" kann.

Danke für Tipps und Hinweise!
0

Kommentare

Christian Fries04.12.0602:30
Export als QuickTime? Ggf. QuickTime Pro kaufen? Oder was war gemeint?
0
berlondo
berlondo04.12.0611:25
Ich meinte: Wenn ich einen Film in iMovie hab, wie kann ich diesen dann komprimieren? Ich habe nur die alte iMovie-Version mit der man nach keinen Updates suchen kann. Ist das mit dieser überhaupt möglich?

(ich bin übrigens nicht berlondo selbst)
0
Scheune
Scheune04.12.0611:50
Über "Exportieren" wird es wohl gehen.
Die alte Version kann man sehr wohl updaten, allerdings halt nur die 5.x Updates. Ab 6.x musst du ein neues iLife kaufen.
0
berlondo
berlondo04.12.0611:58
Moin, ich denke ich werde mal die Frage meiner Süßen umformulieren.

Es geht darum, daß ein Film, der mit einer Kamera aufgenommen wurde und im *.mov-Format vorliegt von seinen 300mb für 5min auf eine vernünftige Größe gebracht wird. Ich habe die neuste iLife Version, da finde ich diverse Funktionen wie die schon genannten "exportieren, etc".

Sie meint, sie hätte diese Funktion bei iLife 5.x nicht, bzw. findet sie nicht. Da sie aber gerade in Avignon sitzt, kann ich da auch nicht etwas rumprobieren. Wenn einer noch ilife 5.x hat, dann könnte er ihr doch vielleicht sagen wo sie die Funktion findet oder wie man am besten solche Fimdateien verkleinert, damit sie per Mail oder über einen ftp verschickt werden können.

Danke, Gruß
berlondo
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.