Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Alte Mails in Mail importieren

Alte Mails in Mail importieren

floyd2119.08.0718:15
hallo leute,

hab meinen imac neu aufgesetzt und alle daten auf einer festplatte gespeichert. Nun möcht ich die Mails von Mail von der Festplatte importieren.

Hab herausgefunden, dass die Mails unter:
meinbenutzer > library > mail > pop-meinname > inbox.mbox > messages im .emlx format gespeichert sind

weiß jemand, wie ich diese importieren kann?

danke im voraus und liebe grüße floyd
0

Kommentare

mistamilla
mistamilla19.08.0719:50
Z.B. über die Funktion "Postfächer importieren".
Oder den ganzen Ordner "Mail" aus der Library deines alten Benutzers auf dem neu aufgesetzten Mac an die selbe Stelle in der Library kopieren.
„ITZA GOOTZIE“
0
floyd2119.08.0720:11
zu Vorschlag 1.:
wenn ich es mit der Funktion "Postfächer importieren" versuche kommt die Meldung: "Es wurden keine gültigen mbox-Dateien gefunden"

zu Vorschlag 2.:
Hab ich bereits gemacht. Die Mails werden zwar im Posteingang angezeigt, im Inhaltsbereich steht allerdings nicht der Inhalt, sondern die Meldung, dass die eMail nicht vom Server geladen wurde und dass ich mit diesem Account eine Verbindung zum Internet herstelleln muss.

0
mistamilla
mistamilla19.08.0721:00
1. Hast du beim Importieren den Ordner "pop-meinname" angewählt, dann kommt die Auswahl aller Postfächer, die angewählt werden können?
2. Hast Du alle Dateien mitkopiert und nicht nur die einzelnen .mbox-Ordner? Und die com.apple.mail.plist-Datei aus dem Preferences-Ordner wär' auch noch hilfreich, da sind alle Infos der Postfächer gesichert.
„ITZA GOOTZIE“
0
floyd2120.08.0700:40
sodala,

ich hab jetzt in der library im ordner mail einfach alles gelöscht und mit dem GESAMTEN inhalt des alten mail ordners auf der festplatte ersetzt. Anscheinend, ist dies der einzige weg der funktioniert,

dankek für deinen tip,

Grüße floyd
0
zeko
zeko20.08.0707:31
floyd21
zu Vorschlag 1.:
wenn ich es mit der Funktion "Postfächer importieren" versuche kommt die Meldung: "Es wurden keine gültigen mbox-Dateien gefunden"

Danach müsstest du das neue Postfach auswählen und auf:
Postfach - Wiederherstellen klicken. Sie müssten dann neu aufgebaut werden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.