Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Alte Einträge wie vergebene IP's aus der Fritzbox 7170 löschen

Alte Einträge wie vergebene IP's aus der Fritzbox 7170 löschen

Turbo
Turbo15.06.0812:03
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
An meiner FB sind diverse Sachen angeschlossen und werden von der FB mittels DHCP mit IP's versorgt. Jetzt habe ich das nervige Problem, das alte IP's nicht gelöscht werden.
Ein Beispiel: Mein alter weißer iMac hatte ein IP, der wurde abgestöpselt und der neue Alu iMac wurde angeschlossen. Obwohl es den alten weißen nicht mehr gibt, steht die
damals vergebene IP noch in der Auflistung und ist auch somit vergeben. So langsam wird das unübersichtlich. Mit TC ist es ähnlich. Hatte TC erst via WLAN dran (IP wurde vergeben) jetzt aber per Kabel
und wieder wurde eine IP vergeben. Kennt ihr eine Möglichkeit, die alten Einträge zu löschen?

AVM meinte das geht nur mit einer Rücksetzung auf Werkseinstellung - dazu habe ich aber keine Lust.
Wäre für einen Tip dankbar .
„Sei und bleibe höflich!“
0

Kommentare

FritzBox15.06.0813:12
Geht so ohne weiteres nicht. Ausser eben über ein Werksreset.
Es gibt eine Beta-Firmware womit das gehn soll. Ist aber noch mit vorsicht zu genießen.
Ansonsten mußt Du mal im IP-Phone-Forum umschauen ob es da was gibt.
Da sind die Fritzbox-Freaks unterwegs.
0
Turbo
Turbo15.06.0814:39
Danke erst mal für den Tip!
„Sei und bleibe höflich!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.