Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Alte CDs auslesen …

Alte CDs auslesen …

Tobsen
Tobsen04.07.0714:47
Gibt es auf dem Mac, meinetwegen auch Commando-Zeile, Tools, mit denen man CDs "hartnäckig" auslesen kann?

Hab hier paar alte die "etwas rumzicken".
0

Kommentare

DonQ
DonQ04.07.0714:52
vorderseit anschauen und tiefe kratzer mit edding übermalen.

ob die ganzen wiederherstellungstools gehen, k.a. hab backups von meinen optischen, ist klar das die mal den geist aufgeben
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
_mäuschen
_mäuschen04.07.0714:59

Mit iTunes Fehlerkorrektur
kann aber Stunden dauern.
Hat mir eine nicht mehr erhältliche CD ausgelesen:-)
0
Rantanplan
Rantanplan04.07.0715:11
Tobsen

Ja, gibt es. cdparanoia. Kommt zum Beispiel mit den MacPorts. Erstmal würde ich aber wie _mäuschen schon vorschlägt die Fehlerkorrektur in iTunes einschalten (und am sinnvollsten eingeschaltet lassen). Wenn es dann immer noch Probleme gibt, dann probiers mal mit cdparanoia. Habe ich selber auch schon häufiger benutzt (bei nicht mal alten CDs, sondern neuen), bei denen iTunes hörbare Fehler (Klicks, Hänger) produziert hat und auch mit cdparanoia mehrere Versuche nötig waren, aber wenigstens bekommt man dort eine Rückmeldung was Sache ist
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Tobsen
Tobsen04.07.0721:48
Sind leider Daten CDs, also hilft mir iTunes und cdparanoia leider nichts.

Bekannter meinte ich solle mal diverse Windows-Tools probieren, vielleicht laufen sie ja in Parallels.
0
Gerundium
Gerundium04.07.0722:11
X-CD-Roast war (habe es lange nicht mehr ausprobiert) immer ganz gut:

Oder einfach auf das Frontend verzichten und cdrtools (bzw. cdrkit) besorgen.
0
_mäuschen
_mäuschen04.07.0722:24

Toast 8 Titanium

Auslesen und Wiederherstellen von Dateien auf angekratzten oder beschädigten Discs beim Kopieren.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.