Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Alle paar Sekunden die gleiche Konsolenmeldung

Alle paar Sekunden die gleiche Konsolenmeldung

MacRaj
MacRaj08.10.1115:34
In der Konsole (MacBookPro Herbst 2007, System 10.7.1) taucht alle par Sekunden die gleiche Meldung auf (siehe Bildschirmfoto).

1. Hat das eine negative Bedeutung?
2. Seit 10.7. geht das Book nicht mehr in den Ruhezustand (obwohl in "Energie sparen" eingestellt"). Kann die Konsolenmeldung etwas damit zu tun haben?

Vielen Dank im Voraus für eine Hilfe.
0

Kommentare

rene204
rene20408.10.1115:40
ich geh mal ganz stark davon aus...

hast du irgendwas mit Faxfunktion installiert.. ebentl. noch unter 10.6.x. ?

Im Log taucht immer wieder der begriff eFax auf.
So wie es aussieht versucht der LaunchD-Daemon eine Software (oder einen Teil davon ) zu starten, der sich auf eFax bezieht.

in Lion gibt es wohl keine Unterstützung des internen Modems mehr, deswegen könnte dieser Fehler kommen, wenn Du eine Art von Faxsoftware installiert hast.

In den Apple Discussions habe ich das hier gefunden..:
Zitat
Thank you for contacting eFax customer support.

eFax Messenger is currently not compatible with Macintosh OS.; however, we are actively working on a version that will be compatible. We regret to inform you that we can not predict the exact date by which Macintosh OS will be compatible. You will be updated on this once it is compatible.
You may receive your fax format to tif.

Faxes received in *.TIF format can be opened in any imaging software. For opening multiple page faxes in .tif format you need to download the multi page .tif viewer on to your computer which is available on the internet. Please feel free to contact us again for any further assistance.

If you wish to change your fax format to tif, please reply this e-mail with eFax number and PIN/ZIp Code confirming the same.


Sincerely,

Zack L
eFax® Customer Support
Zitat ende.

gefunden hier:
https://discussions.apple.com/thread/3201927?start=0&tstart=0
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
MacRaj
MacRaj08.10.1116:23
rene204

Danke für deine Hilfe.
Ich weiß nichts von einer Faxsoftware auf meinem Book. Mit Spotlight finde ich kein eFax.

In Systemeinstellungen finde ich die unten angezeigten Einstellungen, von denen ich nichts wusste.

Ratloser Gruß
MacRaj
0
_mäuschen
_mäuschen08.10.1116:28

Diese com.apple.efax.plist mit launchctl unloaden
und danach aus /System/Library/LaunchDaemons/ löschen.

0
MacRaj
MacRaj08.10.1116:39
Die Seite habe ich gefunden...aber wie soll ich die downloaden?? Tut mir Leid, habe ich nicht verstanden.
0
MacRaj
MacRaj08.10.1116:40
Und wohin? In Terminal?
0
_mäuschen
_mäuschen08.10.1116:42

Entferne erst mal diesen Bluetooth - FAX
starte neu
und berichte.

0
MacRaj
MacRaj08.10.1116:51
Ey Mann, geil. Habe das Fax entfernt und diese Anzeigen in der Konsole haben aufgehört (siehe Bildschirmfoto).

_mäuschen ist und war schon immer der größte und kriegt den MTN-Nobelpreis. So!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.