Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Alle Dateien (Programme) ohne Erweiterung mit Terminal öffnen?

Alle Dateien (Programme) ohne Erweiterung mit Terminal öffnen?

jonny91
jonny9113.12.0621:59
Hallo,

ich hab ein hässliches Problem. Wenn ich ein (Objective-)C Programm mit cc kompiliere erhalte ich z.B. "heapsort" als Ausgabe-File. Nun wird dieses dann aber nicht standardmäßig mit Terminal geöffnet und es hat auch nicht dieses schöne schwarze exec-Icon:-&
Der normale Trick über Cmd-I, Öffnen mit Terminal, Alle ändern klappt zwar, nach log out/in ist aber alles wie vorher. Vielleicht liegt es daran, dass keine Dateierweiterung existiert mit der Terminal verknüpft werden könnte.
Das x Permissionbit ist gesetzt.
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0

Kommentare

Netter Chef30.12.0602:39
CTRL-Klick auf das Compile Öffnen mit IMMER Terminal
0
Dieter30.12.0608:47
Was für einen Projekt-Typ hast Du gewählt? Für Apps, die später im Terminal laufen sollen sind die "Command Line Utility"s empfehlenswert. Die "Application" Typen bauen die ".app"-Ordnerstruktur drum herum...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.