Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Alice DSL und Time Capsule

Alice DSL und Time Capsule

Lebowski05.05.0816:46
Hallo,

ich bin momentan mal wieder dabei nach einem neuen DSL- und Telefon-Provider Ausschau zu halten. Aktuell gefallen mir die Angebote von Alice am besten. Vor allem auch Aufgrund der fehlenden Mindestvertragslaufzeit (bzw. nur 4 Wochen Kündigungsfrist).

Allerdings habe ich jetzt gelesen das ich vermutlich einen NGN-Anschluss bekommen würde - was noch nicht so schlimm ist. Aber damit ist man dann auch an das etwas beschränkte Sphairon Turbolink DSL-Modem gebunden welches man von Alice erhält und muss seine Online-Verbindungen via PPPoE aufbauen (bisher habe ich eine Fritz!Box 7170 als DSL-Router für meine beiden Macs im Einsatz).

Jetzt habe ich mir überlegt eine Time Capsule anzuschaffen und diese als Router an das DSL-Modem zu hängen. Die TC sollte doch PPPoE-Verbindungen aufbauen und den am Switch angeschlossenen Rechnern zur Verfügung stellen können oder?

Hat schon jemand von euch Erfahrungen mit dieser - oder einer Ähnlichen - Konstellation gesammelt?
Würde die Sache so funktionieren wie Beschrieben?
0

Kommentare

scampy_joe06.05.0814:54
Hi,

eine gute Freundin von mir hat Alice-DSL. Die Leitung kracht öfter zusammen, Telefongespräche werden gekappt (aufgrund Zusammenbruchs der Leitung), es kam auch schon vor das sie 1 Tag kein I-Net und Telefon hatte. Also ich rate dir von Alice auf jeden fall ab!!
0
Lebowski06.05.0818:05
... nur wohin gehen? Ich habe bisher keinen Provider zu dem man solche Storys nicht hören würde.

Bei O2 sind Bekannte mittlerweile 4,5 Monate ohne INet und Festnetz und bekommen jetzt auch noch die Handys gesperrt weil sie sich weigern für die nicht erbrachten Leistungen seitens O2 zu zahlen.

T-Com scheidet auch aus (Viiiiele Horrorstorys).

1&1 dasselbe ...

Arcor ist auch nicht besser ...


0
phil7born
phil7born06.05.0818:41
Lebowski
Richtig!

Ich kann zwar nichts über die Qualität von Alice-NGN-Anschlüssen sagen, aber ich hatte bisher nie auch nur ein Problem mit Alice (echtes ISDN mit DSL). Inzwischen sind es ca. fünf Jahre. Wir sind damals zu Alice weil das Angebot sehr gut war (vorher Freenet) und die Kündigungsfrist tat ihr Übriges uns zu überzeugen.
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
hellgee666
hellgee66606.05.0821:07
Ich habe auch Alice und zwar als NGN mit VOIP. Bin sehr zufrieden mittlerweile. Am Anfang hat es ein bisschen gehakt, aber jetzt gibt es keinerlei Probleme mehr, weder mit Internet noch Telefonie. Das Sphairon habe ich in den Ruhezustand geschickt und jetzt läuft alles über die Fritzbox. Ist ein bischen Trickserei, klappt aber anders als oft behauptet völlig problemlos. Bei Fraqen helfe ich gern.
0
hellgee666
hellgee66606.05.0821:07
Ruhestand meine ich natürlich.
0
Jaguar1
Jaguar106.05.0821:44
Mir unerklärlich, warum man T-Com einfach so ausscheiden lässt...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.