Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Aldi Datenflat für 7,99Euro (was muss ich einstellen)

Aldi Datenflat für 7,99Euro (was muss ich einstellen)

Exaflop30.11.1007:41
Hallo, nachdem ich jetzt weder bei Googel noch hier im Forum eine Antwort gefunden habe stelle ich mal meine Frage ein.

Vor ca. zwei Wochen habe ich im Internet einen Beitrag gefunden wie ich für 14,99Euro eine Datenflat von Aldi buchen kann.
Bei der Monatsflatrate ist es etwas komplizierter aber auch
schafbar

Hier ist der Zugangspunkt:

APN: internet.eplus.de
Benutername: eplus
Kennwort: gprs

Um zu sehen ob ihr im Moment einen Tarif gebucht habt, könnt
ihr einfach die Tastenkombination drücken.

* 123 #

Wenn ihr jetzt die Monatsflatrate buchen wollt einfach die Tasten-
kombination drücken.

* 121 * 004 #

Immer nach den Kombinationen auf Wählen drücken.

Ihr erhaltet eine SMS das der Tarif gebucht wird und nach ca
2 Stunden gibt es eine Bestätigunssms das der Tarif aktiviert wurde.
€dit: Bei meiner letzten Aktivierung musste ich keine
2 Stunden mehr warten sondern konnte direkt surfen

Mit der Tastenkombination

* 122 #

storniert ihr eure Flatrate wieder. Sie ist dann noch bis zum Ende
der 30 Tage nutzbar.

Das habe ich dann auch gemacht und mir wurde mein Guthaben förmlich weggesaugt :'( Das ist also nicht wirklich gut gelaufen und ich habe die Einstellungen auf meinem iPhone vorsichtshalber erst mal wieder gelöscht.

Jetzt gibt es ja die "offizielle" Datenflat für 7,99 Euro. Die habe ich vor 13 Stunden gebucht in dem ich die 1155 angerufen habe, und da dann über Punkt 8 die Datenflat ausgewählt habe. Von weiteren Einstellungen war nicht die Rede. Die 7,99Euro sind abgebucht, ich habe aber bisher kein Internet.

Es sind sicher irgendwelche Einstellungen nötig, ich kann aber auf der Medion Seite keine Angaben für ein iPhone finden.

Auch mit den eingaben:

APN: internet.eplus.de
Benutername: eplus
Kennwort: gprs

geht bisher nichts. Hab das aber auch erst vor 20min erst wieder eingegeben und wirklich keine Lust dass sich schon wieder mein gesamtes Guthaben in einen Euro/MB Tarif auflöst.

Stelle ich mich jetzt dumm an? Vielleicht kann mir ja irgendwer weiterhelfen...

Über eine Lösung zu diesem Problem würde ich mich sehr freuen bevor ich die völlig überteuerte Hotline anrufen muss.

Da denkt man, man ist ein Sparfuchs und dann kostet einen das ganze Gedöns mehr Nerven und Geld wie die Sache wert ist *sick*

Viele Grüße,
Thomas
0

Kommentare

Exaflop30.11.1008:09
okay, ein schnelles Update...

Ich habe jetzt Internetzugang und bin mal dabei ein MB zusammen zu surfen.

Hab jetzt mal ein paar Daten geladen und mein Guthaben hat sich bisher noch nicht verändert.

Auch wenn ich noch etwas skeptisch bin scheint es dann doch so zu funktionieren.

Sollte es doch noch zu ungewollten Unkosten kommen werde ich hier weiter berichten.

Bis dahin verbleibe ich mit besten Hoffnungen,
Thomas
0
hrk23
hrk2330.11.1008:48
Also ich habe gerade die 7,99 € Flat über 1155 gebucht und bekam innerhalb einer Minute die Bestätigung per SMS.
„*** Software is like sex; it's better when it's free. *** Linus Torvalds“
0
Exaflop30.11.1008:56
@hrk23

die Bestätigung bekam ich auch innerhalb einer Minute, nur halt kein Internet Zugang.

Hast Du sonst noch irgend welche Einstellungen vorgenommen?
0
Basti76Nie
Basti76Nie30.11.1009:29
Frag doch die Mitarbeiter an der Kasse von Aldi
0
Laphroaig
Laphroaig30.11.1009:47
Alte Weisheit: Wer spart, kauft doppelt.
0
Esäk
Esäk30.11.1010:24
Laphroaig
Alte Weisheit: Wer spart, kauft doppelt.

Noch ältere Weisheit: Wer die Sprüche nicht kann, soll sie lassen...
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
hrk23
hrk2330.11.1013:39
Exaflop
@hrk23

die Bestätigung bekam ich auch innerhalb einer Minute, nur halt kein Internet Zugang.

Hast Du sonst noch irgend welche Einstellungen vorgenommen?

Ja hab ich:

1. Das iPhone via WiFi mit dem Internet verbinden.
2. Dann mit Safari die Webseite http://www.iphone-notes.de/mobileconfig aufrufen.
3. Dort im Menu Countries DE (GERMANY) E-PLUS Download auswählen.
4. Die Settings installieren.
5. iPhone neustarten.

Das funzt auch für andere in- & ausländische Anbieter, man muss nur den entsprechenden Provider auswählen.

„*** Software is like sex; it's better when it's free. *** Linus Torvalds“
0
Exaflop01.12.1007:08
Hallo und danke für die Antwort...

Hier noch mal ein kleines Update. Die ganze Sache funktioniert auch wenn man bei: "Einstellungen / Netzwerk / Mobiles Datennetzwerk" folgende schon oben genannten Daten eingibt:

APN: internet.eplus.de
Benutername: eplus
Kennwort: gprs


Viele Grüße,
Thomas
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.