Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Alben zusammenfügen

Alben zusammenfügen

eliot05.07.1616:48
Hallo zusammen,

so langsam drehe ich durch mit iTunes. Selbst die einfachsten Aufgaben
scheint es nicht mehr zu beherrschen.
Ausgangssituation:
Ich habe mir vor einem Monat Bored to Death vom neuen Album California von blink-182 gekauft.
Anschließend habe ich nun das ganze Album gekauft, da es erst ab den 01.07 erhältlich war.
Im Ergebnis habe jetzt zwei mal das gleiche Album hier liegen. Einmal mit einem Titel,
und dann nochmal mit den restlichen.
Die Meta Informationen sind absolut identisch. Der Grund für Trennung scheint zu sein,
dass ich die Titel zu unterschiedlichen Zeitpunkten gekauft habe.

Das interessiert mich in der Albenansicht aber nicht die Bohne.
Gibt es irgend einen versteckten Trick, die Alben wieder zusammenzufügen?
0

Kommentare

iGod05.07.1620:48
1. Hast du iTunes mal beendet und neugestartet, manchmal hängt die Ansicht und Änderungen werden erst nach einem Neustart des Programms sichtbar.

2. Du könntest alle Titel auswählen von dem Album und das Häkchen bei "Das Album ist eine Compilation von Titeln verschiedener Künstler" setzen, das hilft mir auch immer mal wieder.

3. Oder du löschst einfach den alleinstehenden Titel und lädst ihn erneut herunter über iTunes.
0
eliot06.07.1606:43
Hallo, danke für die Tipps.
Leider haben sie nicht geholfen.
Allerdings konnte ich dann doch noch das Problem ausfindig machen.
In dem einen Titel, Bored to Death, ist Blink groß geschrieben.
Bei den anderen Titeln ist blink klein geschrieben.
Ich habe den Interpret korrigiert und es ist wieder ein Album.

Man kann also festhalten, dass weder Apple noch das Studie von Blink in der Lage sind, eine CD ordentlich für iTunes (ob das Iso besser ist, kann ich nicht sagen) zu mastern. Was machen die bloß mit den Millionen?
Hat sich das vorher keiner mal angeschaut?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.