Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Aktueller Stand: elgato EyeTV 400/410?

Aktueller Stand: elgato EyeTV 400/410?

Marcel_75@work
Marcel_75@work08.10.0616:05
Hallo,

ich überlege, mir eine DVB-T-Lösung für meinen neuen iMac (Core2Duo) zuzulegen, hätte diesbezüglich aber ein paar Fragen, die ich auch mit der Foren-Suche nicht restlos klären konnte:

1. Das EyeTV 400 kann man scheinbar nicht mehr bei elgato kaufen? Weiß jemand warum? Mir würde diese Variante nämlich völlig ausreichen, da ich keine verschlüsselten Programme empfange bzw. bezahlen möchte (das war doch der einzige Unterschied zwischen 400 und 410, oder?).

2. Da EyeTV 410 schon sehr lange auf dem Markt ist… Kommt eventuell demnächst ein Nachfolger? Zur Not kann ich auch noch bis Anfang 2007 warten…

3. Die zugehörige Software soll ja sehr gut sein. Kann sie auch TimeShift? Und zeigt sie an, wie lange ein Film schon läuft? Was fehlt Euch bei der Software momentan noch (unterstützt sie z.B. mittlerweile Videotext)?

4. Wie sieht es aus mit Artefakten bei schnellen Bildwechseln? Ein Freund hat so eine Billig-Box (Sagem) aus dem MediaMarkt inkl. großer externer Antenne (Hama) und dort gibt es genau dieses Problem – ich empfände dies als äußerst störend, besonders ärgerlich natürlich bei Mitschnitten, welche man eventuell auf DVD archivieren möchte…
Liegt das nur an der Empfangsqualität? Benötigt er also eine bessere Antenne?
Oder ist eventuell die Hardware "zu träge" bei sehr schnellen Bildwechseln?
Wie macht sich diesbezüglich EyeTV?

Vielen Dank schon mal für Eure aktuellen Erfahrungsberichte und einen schönen Sonntag noch,
Marcel
0

Kommentare

sonorman
sonorman08.10.0616:20
Hallo Marcel.

Ich würde auf jeden Fall ein Gerät nehmen, dass auch verschlüsselte Programme decodieren kann, denn Du musst damit rechnen, dass auch bei DVB-T künftig einige Programme verschlüsselt werden!

Die Software beherrscht auch "Time-Shift". Näheres dazu in Mac Rewind Ausgabe 26. @@

Artefakte kommen ab und zu vor. Es hängt natürlich auch von der Signalqualität ab. Bei gutem Signal ist das Bild aber sehr brauchbar.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.