Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Aktuelle Umfrage zum Musik-Dienst

Aktuelle Umfrage zum Musik-Dienst

donw
donw14.01.1701:32
Hallo,
wollte mal nach Eurer Meinung zur aktuellen Musik-Streaming-Anbieter abfragen...

Da man nicht mehrere Anbieter angeben kann, wählt Euren hauptsächlich benutzten Anbieter.
0
Umfrage

Nutze folgenden online Musik-Dienst

  • Apple Music
    37,0 %
  • Apple Music Family
    11,1 %
  • Apple Music & Match
    7,4 %
  • Apple Match
    13,0 %
  • Spotify
    5,6 %
  • Spotify Premium
    11,1 %
  • Tidal
    0,0 %
  • Tidal HiFi
    1,9 %
  • Google Play Music
    0,0 %
  • Amazon Prime
    3,7 %
  • Amazon Unlimited
    1,9 %
  • Deezer
    0,0 %
  • Napster
    0,0 %
  • Aldi
    0,0 %
  • Sound Cloud
    0,0 %
  • Andere
    7,4 %

Kommentare

maczock14.01.1706:44
Fehlt „Ich nutze kein Musikstreaming“

…ich nutze es noch nicht mal, wenn man es mir schenkt.
+1
DefiLover14.01.1709:10
Yepp, hier auch - die Option "Keinen" fehlt!
0
Hot Mac
Hot Mac14.01.1713:37
Ich hatte mal Tidal HiFi getestet ...
Die bieten nichts an, was ich nicht ohnehin schon in meiner Sammlung habe.
0
Maniacintosh
Maniacintosh14.01.1715:54
Mir fehlt auch die Option "keinen Anbieter"

Streaming ist für mich aus diversen Gründen leider keine Option.
0
bitstorm
bitstorm14.01.1716:00
Stimme auch für keinen Anbieter. Mich ärgert sogar die dauernde Werbung/ freundliche Umleitung in Apple Music. Es gibt zudem Titel, die nur in Apple Music und nicht in iTunes verfügbar sind.
0
MikeMuc14.01.1716:16
auch: kein Streamingnutzer
0
TorstenW14.01.1716:41
Hot Mac
Ich hatte mal Tidal HiFi getestet ...
Die bieten nichts an, was ich nicht ohnehin schon in meiner Sammlung habe.

Du hast also 40 Mio Titel zuhause auf CD rumstehen?
Respekt!
0
matt.ludwig14.01.1716:54
maczock

Dann brauchst du auch nicht zu antworten, betrifft dich ja nicht!

Ich war 5 Jahre bei Spotify, bin durch die Telekom jetzt zu AppleMusic.

Sind beide gut, Spotify etwas schneller und wesentlich mehr Hörbücher.
0
Hot Mac
Hot Mac14.01.1719:44
TorstenW
Hot Mac
Ich hatte mal Tidal HiFi getestet ...
Die bieten nichts an, was ich nicht ohnehin schon in meiner Sammlung habe.

Du hast also 40 Mio Titel zuhause auf CD rumstehen?
Respekt!

Ich dachte, dass die Leute, die hier mitlesen, mitdenken.
Dem ist wohl nicht so.
0
TorstenW14.01.1721:32
Tu ich ja.
Es ist halt sehr unwahrscheinlich, dass du auch nur ansatzweise eine Übersicht über das Angebot von Tidal (oder jeglichem anderen Streaming-Dienst) hast.
Dann zu sagen "die haben nix, was ich nicht in meiner Sammlung hab", ergibt halt in jeder Hinsicht wenig Sinn.
0
Hot Mac
Hot Mac14.01.1721:44
Tidal hat für mich nichts im Angebot, was sich nicht bereits in meiner Sammlung befindet!
0
breaker
breaker15.01.1700:40
Apple Music + iTunes Match...
Spotify nur für Fest&Flauschig
0
becreart15.01.1700:41
Es geht doch hierbei nicht darum wer keinen nutzt, sondern wenn einer einen nutzt dass welchen.
0
Spieluhr15.01.1710:20
Ich hab bei der Telekom noch Apple Music zur Verlängerung hinterhergeschmissen bekommen.
Bin tatsächlich positiv überrascht.
0
matt.ludwig15.01.1716:06
becreart

+1 aber sonst kann ma nicht seinen Unmut gegen einen preisgeben.
0
Oliver Ramroth15.01.1716:10
Gehöre auch mangels sinnvoller Angebote zu denen, die Musik noch kaufen... iTS, Beatport, Amazon... kann ich auf SD für's Auto kopieren, habe die Musik auf meiner Watch, muss mir keine Gedanken über DRM machen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.