Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Aktivitätsfenster in Safari 5.1 defekt?

Aktivitätsfenster in Safari 5.1 defekt?

kbundies
kbundies17.08.1115:13
Hallo,

irgendetwas stimmt mit meinem Aktivitätsfenster in Safari 5.1 (unter Mac OS 10.6.8) nicht mehr.
Ich kann die Spaltenbreite nicht mehr verändern.
Auch kann ich das Fenster nicht mehr auf die ganze Breite vergrößern.
so muß ich also hin- und her scrollen (auch wenn es hier keine Scrollbalken gibt).
Habe ich irgendetwas Entscheidendes übersehen?
Danke für Tipps.

0

Kommentare

kbundies
kbundies17.08.1115:16
hier der dazugehörige Screenshot:
0
tesh
tesh17.08.1115:52
hab grad geschaut.
bei mir (gleiches Safari, gleiches System) geht die Spaltenbreite auch nicht zu verändern.
Allerdings kann ich die Fenstergröße verändern und Scrollbalken hab ich auch.
Möglicherweise kannst du ja mal irgendwelche Prefs von Safari zu löschen...
0
kbundies
kbundies17.08.1118:37
ja, ich habe auch Scrollbalken, jedoch nur seitlich (also rechts).
Unten gibt es keinen Scrollbalken, trotzdem muß ich den Inhalt nach links ziehen, um rechts etwas zu sehen.
0
tesh
tesh17.08.1119:47
stimmt... unten hab ich auch keine. Dafür macht man ja das Fenster breit *duck und weg*
0
kbundies
kbundies17.08.1119:55
tesh
stimmt... unten hab ich auch keine. Dafür macht man ja das Fenster breit *duck und weg*

ja, breit machen, so habe ich das auch vor.
Nur: trotz genügendem Platz auf dem Bildschirm, läßt sich das Fenster nur auf eine begrenzte Breite erweitern.
Irgendwo ist Schluß, und zwar, bevor ich alles sehen kann.
Also muß ich immer hin- und her schieben - trotz größtemöglicher Fensterbreite.
0
kbundies
kbundies17.08.1120:39
Problem gelöst

Auch wenn es etwas komisch vorzugehen war:
1) Safari schließen
2) zum Ordner ~/Library/Preferences gehen und die Datei

com.apple.safari.plist

finden.

Diese habe ich jetzt mit PlistEdit Pro (Shareware) geöffnet.
Dann habe ich die Zeilen gesucht, welche mit „NSTableView“ anfangen und mit „Activity Viewer Outline“ aufhören.
Diese Zeilen habe ich gelöscht und anschließend die .plist Datei wieder gesichert.

So, jetzt nocheinmal Safari gestartet und alles ist wieder gut.
Das Aktivitätsfenster läßt sich so breit machen, daß alle Informationen auf einmal sichtbar sind.

Die Lösung hierzu habe ich gefunden:
0
kbundies
kbundies17.08.1120:42
falls der Link nicht funktioniert, hier noch ein Screenshot:
0
Shumweight
Shumweight17.08.1120:55
Aber die Status-Spaltenbeschriftung ist nur Deko, oder? Ich kann damit weder sortieren, noch lässt sich diese Spalte in der Breite ändern (nur durch Aufziehen des Fensters). Ist aber m.E. "schon immer so"™.
0
kbundies
kbundies17.08.1120:58
shumweight,

ja, es ist nut Deko. Immerhin kann man aber Alles sehen.
Bei mir war aber irgendetwas verstellt, so daß ich das Fenster nicht auf die nötige Breite aufziehen konnte.
Jetzt ist es ok., alles Nötige läßt sich betrachten (bzw. kopieren, wenn man es mal braucht).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.