Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Aktivitätsanzeige in Mail 3.0

Aktivitätsanzeige in Mail 3.0

Darkv
Darkv25.11.0715:45
Jetzt hab ich mich so sehr darauf gefreut, dass Mail in Leopard wieder eine Aktivitätsanzeige im normalen Mailfenster hat (etwas, was es unter Panther bereits gab, aber in Tiger irgendwie wegrationalisiert wurde... ).

Jedoch scheint diese Anzeige nur zu funktionieren, wenn man lediglich einen Mailaccount eingerichtet hat. Ich hab inzwischen 3 Accounts drin und leider wird nichts mehr angezeigt (nur noch in diesem umständlichen Extrafenster für Aktivität)

Ist das vielleicht Zufall / beabsichtigt / ein Bug? Ist es bei euch genauso?
0

Kommentare

chill
chill25.11.0715:47
ich hab 2 konten, und alle werden auch angezeigt im aktivitätsfenster.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Hot Mac
Hot Mac25.11.0715:56
Hab zehn IMAP Konten.
Weder in diesem lächerlichen Fensterchen noch über 0 wird die Aktivität angezeigt.
0
Simoon
Simoon25.11.0716:06
Bei mir zeigt die Aktivitätsanzeige im Hauptfenster vereinzelte Aktivitäten
an, allerdings sehe ich über Apfel-0 weit mehr...
0
Laphroaig
Laphroaig25.11.0716:31
Gibt es für Tiger eigentlich ein Plugin, was die Aktivität permanent anzeigt?
0
Rantanplan
Rantanplan25.11.0716:56
Was ist denn die Aktivitätsanzeige im normalen Mailfenster? Dieser drehende Brummkreisel wenn man eine Mail verschickt oder habe ich was verpaßt? Wenn ichs wissen will, dann kucke ich mit Alt-0 die Aktivität an, das ist recht ausführlich.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
croc_one
croc_one25.11.0716:59
Siehe "Mail Activity" unten links im Mail Fenster.
0
Hot Mac
Hot Mac25.11.0717:11
Rantanplan<br>
Wenn ichs wissen will, dann kucke ich mit Alt-0 die Aktivität an, das ist recht ausführlich.
Das geht bei mir nicht mehr.
0
Rantanplan
Rantanplan25.11.0718:21
Da schau her Wieder was gelernt.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
chill
chill25.11.0718:23
hö? wat is?

bei mir geht beides: sowohl die anzeige der aktivitäten im mailfenster direkt, als auch das +0 fenster.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
TCHe
TCHe25.11.0718:33
Bei mir ist es wie bei Simoon.
Diese Anzeige ist manchmal schlicht falsch und zeigt manchmal gar nix an. Aber wenn ich eine neue Mail schreibe, dann tut sie, dann wird das Speichern des Entwurfs angezeigt. Irgendwie komisch, +0 ist da irgendwie die bessere Wahl …
0
Hot Mac
Hot Mac25.11.0718:33
Warum geht das denn bei mir nicht mehr?

Hab ich zu viele Accounts für Leopard, oder was?
0
Rantanplan
Rantanplan25.11.0718:36
Bei mir habe ich in den vergangenen Minuten in dem kleinen Fensterchen unten nur ein Mal eine Aktivität gesehen: als eine neue Mail geladen wurde. In Aktivität (Apfel-0) dagegen ist jede Menge zu sehen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Hot Mac
Hot Mac25.11.0718:41
Apfel+0 zeigt bei mir nur noch ein leeres Fenster.

Na ja, ich könnte ja den LittleSnitch Monitor einschalten.
0
Darkv
Darkv25.11.0718:52
TCHe<br>
+0 ist da irgendwie die bessere Wahl …
Ich finds immer nervig noch ein zusätzliches (und eigentlich ja überflüssiges) Fenster rumfliegen zu haben.
0
slownick
slownick26.11.0701:33
Ah ja cool, das wollte ich auch immer integriert haben. Gab es dieses kleine AKtivitätsfenster unten links schon immer? Aber dummerweise zeigt es bei mir auch fast nie Aktivität an, nicht wie Apfel + 0.
Müsste man mal als Bug an Apple senden, damit es das gleiche anzeigt.
0
Darkv
Darkv26.11.0709:06
slownick<br>
Gab es dieses kleine AKtivitätsfenster unten links schon immer?
Nein, das ist erst seit Leopard wieder da. Früher unter Panther gab es eine Aktivitätszeile direkt unterhalt der Titelleiste. Die hatte damals auch noch richtig funktioniert.
0
LongDongSilver26.11.0709:22
Laphroaig<br>
Gibt es für Tiger eigentlich ein Plugin, was die Aktivität permanent anzeigt?

schließe mich mal dieser Frage an.
0
Darkv
Darkv26.11.0709:27
longdongsilver & @@ Laphroaig
Gibt es für Tiger eigentlich ein Plugin, was die Aktivität permanent anzeigt?
Einfach mit + 0 das Aktivitätsfenster anzeigen lassen und nicht schließen. Dann wird es beim nächsten Öffnen von Mail auch direkt angezeigt.
0
LongDongSilver26.11.0709:50
darkv danke. Ich dachte halt eher an eine Lösung, wo das Aktivitätsfenster direkt in die Oberfläche von mail integriert ist - denn selbst bei geöffnetem Aktivitätsfenster und Vollbild von mail, ist dieses Fenster leider immer automatisch im Hintergrund.
0
TCHe
TCHe26.11.0710:04
darkv
Ja, nervig ist es. Ich nutze es wenn überhaupt, wenn ich große Mails (also mit dickerem Anhang) verschicke, dass ich grob weiß, wie lange das noch dauert und so.
0
Laphroaig
Laphroaig26.11.0710:19
darkv
Ich kenn +0, ich fänd es nur schön, so was im Hauptfenster integriert zu haben.
0
Darkv
Darkv26.11.0710:45
Laphroaig<br>
ich fänd es nur schön, so was im Hauptfenster integriert zu haben.
Das war bei mir mit ein Grund, jetzt schon auf Leopard umzusteigen anstatt die ersten paar Updates abzuwarten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.