Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Aktivitätsanzeige funktioniert nicht

Aktivitätsanzeige funktioniert nicht

john^17.10.1913:23
Hallo Zusammen,

habe gerade die Aktivitätsanzeige geöffnet, startet zwar aber ohne Spalten wo die Werte der einzelnen Programme aufgelistet werden (Bild) ist das jetzt nur bei mir so oder....



macOS Catalina 10.15 (19A602) ich habe den Rechner neu gestartet selbes Prob.
iMac (Retina 5K, 27 Zoll, Ende 2015)
Quad-Core Intel Core i7
Ram 24 GB
0

Kommentare

Marcel Bresink17.10.1913:29
Du hast die Spalte "Prozessname" so weit aufgezogen, dass die anderen Daten nicht mehr angezeigt werden können. Du musst einfach die Spalte wieder kleiner ziehen.
+4
john^17.10.1913:56
verstehe ich zwar nicht, habe da noch nie rumgespielt, kann es sein, ich verwende Moom und Apple hat auch die Fensteranordnung bei Catalina eingeführt, dass sich da etwas in die Quere kommt, trotzdem Danke es funktioniert wieder,
0
almdudi
almdudi17.10.1923:03
Das mit Moom und der Fensteranordnung verstehe ich zwar nicht, aber Apple hat (zumindest früher) gelegentlich bei Systemupgrades manche benutzerspezifischen Systemeinstellungen zurückgesetzt, vielleicht hat sich da auch was verheddert, diese Einstellungen stehen ja in Preference-Dateien.
Kann aber auch einfach ein Versehen gewesen sein, ein Mausschubser, oder Klick bevor du das Programm geschlossen hast.
War da unten am Fenster kein Scrollbalken zu sehen?
0
Philantrop
Philantrop19.10.1909:10
Ich hol das mal wieder hoch. Selbes Problem hier.
Ich komme gar nicht dazu die Spalte zu minimieren. Sollte dies das Problem sein, weiß ich nicht was ich machen könnte, denn ich sehe kein Trenner/Anfasser die ich benutzen könnte.

Gibt es die Möglichkeit die Ansicht zu "reseten"?
0
john^19.10.1909:19
@Philantrop du musst die Aktivitätsanzeige mit dem grünen Butten oben li ganz öffnen (volle Bildschirmbreite) dann sieht man die Reiter zum verschieben,
0
john
john19.10.1909:50
oder du löschst ~/Library/Preferences/com.apple.ActivityMonitor.plist um den Aktivitätsmonitor wieder vollständig auf default Einstellungen zu resetten.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
+1
Philantrop
Philantrop19.10.1911:05
Das löschen der PLIST hat geholfen!
Vielen Dank
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.