Forum>Apple Watch>Aktivitäten App - Trainingsstrecken zusammenfassen möglich ?

Aktivitäten App - Trainingsstrecken zusammenfassen möglich ?

chris.s05.06.1813:15
Hey Leute, keine Ahnung ob man die Überschrift blickt...
Ich fange gerade an mit laufen und da ich nicht fit bin wechsle ich immer die Trainings zwischen „laufen“ und „gehen“. Jetzt dachte ich das ich mit dem „ + „ in der Trainings App der Watch, ein weiteres Training Anhänge... in der Aktivitäten App auf dem iPhone zeigt er mir das aber alles als einzelne Trainings und somit ist es nicht möglich die gelaufenen 8km als Ganzes in der Karte anzuschauen ? Kann das sein oder bin ich doof... oder beides...?

Habt dank für Hinweise...
0

Kommentare

Phil Philipp
Phil Philipp05.06.1816:12
Nein, nicht dass ich wüsste.
Vorschlag: Starte Deinen Lauf und lass die Trainings-App während der Gehpausen einfach weiter laufen.
Dann hast Du am Ende eine Gesamtstrecke, eine Gesamtzeit und über die Kartenansicht siehst Du auch gut, wie schnell bzw. langsam Du im Detail jeweils warst. (Kartenansicht > rot = langsam, gelb = mittel, grün = schnell).
Was besseres fällt mir jetzt auch nicht ein.
0
chris.s05.06.1817:12
Phil Philipp

Das ist schonmal ne gute Idee, wenn auch nicht ganz im Sinne des Erfinders
0
Phil Philipp
Phil Philipp05.06.1817:27
Du musst das Problem einfach auf der Benutzerseite lösen: so lange trainieren, bis du keine Gehpausen mehr machen musst
0
Urkman05.06.1818:13
chris.s
Das ist schonmal ne gute Idee, wenn auch nicht ganz im Sinne des Erfinders

Warum nicht? Die Gehphasen gehören ja zum Traing dazu.
Würdest du diese „rausschneiden“ wären ja alle Werte falsch...
0
chris.s05.06.1818:22
Urkman

Na aber warum bieten sie dann 2 Modis an wenn es das selbe ist ? 🤔 es geht ja nicht darum Pause zu machen, sondern unterschiedliche Arten der Sporterfassung zu wählen... ich denke das beim „gehen in der laufen-Einstellung“ die Werte abweichen... die Garmin zb hat die Möglichkeit das festzulegen... 6min laufen dann automatisch 3min gehen usw... Intervalltraining halt.... aber stimmt schon, ich werde virtuell im Laufmodus bleiben und real am Boden kriechen 🤪

Bis ich dann nächste Woche den Iron Man bestreite 👍🏻
0
Urkman05.06.1820:05
Mit gehen ist aber eher wandern gemeint...
Während des Laufens „geht“ man doch deutlich schneller als beim Wandern bzw. Spazierengehen
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen