Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Akkutausch iPhone 4S: welcher Anbieter ist empfehlenswert?

Akkutausch iPhone 4S: welcher Anbieter ist empfehlenswert?

Der Mike
Der Mike14.07.1409:15
So langsam lässt die Leistung des Akkus meines iPhone 4S nach.

Nun würde ich diesen gerne tauschen lassen.

Welcher seriöse (Internet-)Anbieter ist hier momentan besonders empfehlenswert? Mir wäre wichtig, dass der Akku ein Original ist oder mindestens ebenso hochwertig.

Oder sollte ich lieber doch bei Apple tauschen lassen? (Was allerdings recht teuer ist.)
0

Kommentare

Floe198814.07.1409:50
Es heißt zwar immer, der Akku des iPhone wäre fest verbaut, das Teil lässt sich jedoch fast so einfach selber wechseln, wie bei Handys mit wechselbarem Akku.

Zwei Schrauben unten weg, Deckel aufschieben, jetzt ist das Akkukabel noch mit einer Schraube fixiert. Abschrauben, Akku ausstecken und aus dem Gehäuse ziehen. Probleme? Der Akku könnte etwas im Gehäuse kleben aber sonst 100% Kinderleicht!
Jemanden dafür zu bezahlen ist Geldverschwendung.

Die Frage ist nur welcher Akku... Wer originale anbietet weis ich nicht. Aber ifixit hat seit einiger Zeit auch eine Versandzentrale in Stuttgart. Der ihre Teile sind glaub recht zuverlässig.
0
hakken
hakken14.07.1410:20
Ich würde dir auch raten, ihn selber zu wechseln. Ist wirklich recht einfach. Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrung mit den 10€-Teilen von eBay gemacht. Sollte der Akku wirklich mal nichts taugen reklamierst du ihn und bekommst meist unproblematisch einen neuen. Original-Akkus wirst du nicht finden.
0
herzogar
herzogar14.07.1411:10
@Floe1988
Danke für die beiden Links, ich muss demnächst meinen Akku auch wechseln.
0
@Macintosh14.07.1412:39
Ich kann hakken's Erfahrung nur bestätigen. Nachdem der originale Akku meines iPhone 4S gefühlt die Hälfte seiner ursprünglichen Leistung verloren hatte, habe ich mir einfach einen von diesen eBay Akkus besorgt und es funktioniert seit drei Monaten ohne Probleme. Ich hatte lediglich das Pech den falschen Schraubendreher dazu bekommen zu haben. Apple verwendet nämlich keine normalen Torx Schrauben, sondern noch etwas viel kleineres. Aber auch den bekommt man bei eBay recht leicht.
0
Bodo_von_Greif14.07.1412:45
Bei diversen Läden kannst Du für kleines Geld den tauschen lassen.
Mir haben sie einen mit mehr mAh eingeredet. IMHO Unsinn. Der für 10 EUR tut auch,

Gruss,

Bodo
„[x] nail here for new monitor“
0
becreart14.07.1412:56
Würde ich auch selber machen.

Akku ist gar kein Problem, sind nur 3 schrauben.

Habe auch schon mehrmals das Display bzw Front Panel getauscht
0
iBookG414.07.1423:35
becreart: ich habe gerade den zweiten Akku bei einem 4s gewechselt (die für ca 10€ tun es ziemlich zuverlässig. Also bisher hat mein Nachbau Originalniveu)

Dabei waren es aber immer vier Schrauben (zwei außen um das Backcover zu entfernen und zwei die den Stecker vom Akku halten)
0
o.wunder
o.wunder15.07.1400:41
iDoc in Berlin und Wien.
Nur beste Erfahrungen damit und Preise stehen im Web.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.