Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Akkustand nur 96% ??

Akkustand nur 96% ??

Multimediawespe29.10.0614:44
Hallo, oben rechts in der Leiste steht, mein Akku hat nur 96%, obwohl es doch am Strom angeschlossen ist und das Lämpchen grün leuchtet?
Wie kann ich das beheben?
Muss ich dieses monatliche dingsbums Akku dingsda machen ??
0

Kommentare

alfrank29.10.0616:20
Das ist schon in Ordnung so ! Das, was R.H.n beschrieben hat, machen die Books, um den Akku frisch zu halten...
0
Multimediawespe30.10.0617:29
Achso, fällt mir auch gerade auf, jetzt ist die Anzeige wieder rot (99 %).

Also ist es überhaupt nicht schädlich, wenn man gerade mal 5 min woanders hingeht und das Book dann wieder an den Strom anschließt? Weil wenn ich das gemacht habe, habe ich den Akku dann immer bis auf ein paar Prozent entleert und dann erst wieder eingesteckt.
0
jonez
jonez30.10.0617:52
Multimediawespe
So solltest Du es auf jeden Fall nicht mehr machen! Das zählt dann immer als kompletter Ladezyklus und lässt den Akku altern. Apple lädt den Akku aus genau diesem Grund erst ab ca. 95% wieder auf.

Über das Thema Akku-Behandlung lässt sich ein ganzer Roman schreiben - und wurde auch schon... bei mehr Interesse einfach mal das Forum durchsuchen.
0
Multimediawespe30.10.0617:55
Okay, danke.
0
jonez
jonez30.10.0619:35
R.H.n
Kommt fast auf's selbe raus, oder?
0
chill
chill30.10.0619:58
dieses coconut batterie tool zählt kurzes abklemmen bei mir jedenfalls nicht als neuen ladezyklus, ansonsten hätt ich auch anstatt 17, schon knapp an die 100 ladezyklen durch.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
jonez
jonez30.10.0620:01
chill
Es geht hier nicht um kurzes Abklemmen, bitte aufmerksam lesen! Multimediawespe schrieb, dass sie "den Akku dann immer bis auf ein paar Prozent entleert"(!)
0
jonez
jonez30.10.0620:03
P.S.
Multimediawespe
Wollte Dich nicht beleidigen, aber als Wespe muss ich Dich weiblich nennen...
0
R.H.n29.10.0614:46
kannst nicht beheben.

der akku entleert sich bis ca 96-94% bis der ladevorgang wieder startet. danach steht da aber auch wieder 100%.

ich habe gerade 97%, falls es dich interessiert.
0
R.H.n30.10.0619:01
jonez, da streiten sich die geister.

manche sagen, das es ein ganzer ladezyklus sei und manche behaupten das gegenteil.

ich kann sagen, das ich mal auf der apple support seite gelesen habe (da ging es um die ladezyklen eines ipods), das es keine vollständigen ladezyklen seien.

ein vollständiger ladezyklus ist die spanne zwischen vollständiger ent- und aufladung. natürlich addieren sich die kleinen ladezyklen zusammen und können somit, wie ein vollständiger ladezyklus angesehen werden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.