Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Akkulaufzeit in neuem PB G4 1.33 GHz nur max. 2,5 - 3h!

Akkulaufzeit in neuem PB G4 1.33 GHz nur max. 2,5 - 3h!

Nils Scheidhauer06.03.0507:02
Aber in der Regel zeigt es mir vollgeladen nur einen Wert unterhalb von 3 Stunden an. Mein Titanium hatte noch tolle Werte so um die 4 und mehr Stunden und nun dieser Rueckschritt. Ist der Wert normal oder sollte ich meinen Akku bemaengeln?
0

Kommentare

JustDoIt
JustDoIt06.03.0508:20
nur 3 h für so einen teuren Rechner - so komme ich nie zum PB

Da schneidet ja jedes iBook besser ab - und jeder PC Notebook in gleicher Preisklasse wie ein PB.

Traurig.

Apple, warum machst Du nicht einfach den Akku etwas größer?
4h sollten bei einem neuen Akku das Minimum sein.
0
memosa
memosa06.03.0509:17
Mit aktivem Airport bei mir etwa 3 1/2 Std. Ohne ca. 4 1/2 Std. Kommt aber auch drauf an welche Anwendungen laufen. Natürlich ist da der ibook besser, aber ich würde nie tauschen wollen. Das PB ist einfach edel.8-)
0
RobbyMe
RobbyMe06.03.0512:39
Wenn Du mit der Helligkeit des Displays sparst und die Prozessorleistung auf minimal stellst, wirst Du eine deutlich längere Laufzeit feststellen.
Und wenns auf jeden Tropfen Energie ankommt, stelle die Akkuanzeige auf Prozentwerte.:-)
0
PowerChris1978
PowerChris197806.03.0515:49
Über die 2,5h komme ich in der Regel mit dem 15" 1,5GHz PB auch nicht. Habe aber auch immer Bluetooth und Airport in Betrieb. Im mobilen Einsatz deaktiviere ich BT und WLAN und dann komm ich auch über 3h. Ist aber auch von den Anwendungen abhängig die laufen.
0
Fp06.03.0507:50
is normal
0
Eric06.03.0513:39
Mein neues PowerBook 15" mit 1,67 GHz schafft nie mehr als 2,5 Std (AirPort aktiviert). Wirklich berauschend ist das nicht, da hatte ich doch deutlich mehr erwartet....
0
Fp06.03.0515:20
eric
<br>stimmt schon. Aber wenn man auf der Reise ist und tippen will, Bluetooth und Airport ausschaltet, das Display dimmt und den Processor runterfährt, wird&rsquo;s annehmbar.
<br>
<br>Nur machmal -wenn man nachts wach liegt- grübelt man halt, warum man Blurtooth, Airport, ein helles Display und einen schnellen Prozessor gekauft hat...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.