Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Akkulaufzeit iPod mini 1G

Akkulaufzeit iPod mini 1G

crissi26.08.0511:32
Hallo,

die Forensuche hat mir keine passende Antwort gebracht (bestimmt habe ich nur falsch gesucht) daher schilder ich kurz meine Symptome:

Gestern Akku fast leer, den ganzen Abend bis voll am Firewire (echter Mac Firewire) geladen, weil ich heute viel Autofahren muss (höre natürlich übers Radio nicht über Knöppe).

Nun ist aber nach den ersten etwa zwei Stunden Spielzeit die Ladeanzeige schon auf die Hälfte gefallen und das gute Stück hängt nun zum Laden am USB Port ...

Ich hab einen der letzten minis der 1. Generation (zwei Wochen vor den neuen bekommen).

Ist das normal, ist der Akku vielleicht kaputt oder mache ich was falsch?

Was ich mir vorstellen könnte ist, dass das Laden über Firewire/USB nicht die volle Power bringt, wegen zu grosser Tolleranzen bei der Spannung. Ist es besser mit dem Netzteil zu laden?

Wieviel mA/h hat der original Akku? Falls ich den ersetzen muss (was ich nur ungerne täte weil ja noch Garantie drauf ist) möchte ich gerne gleich einen mit mehr Saft nehmen.

Ein Ladekabel fürs Auto möchte ich auch nicht haben, weil mich das Audiokabel schon stört.

Any suggestions?

Vielen Dank schoneinmal =)

Gruß aus Aachen
0

Kommentare

SimonH
SimonH26.08.0511:45
Was mir dazu einfällt ist, dass man sich nicht im geringsten auf die Ladeanzeige verlassen kann. Zumindest bei meinem iPod 20GB ist es so: Anzeige zeigt "fast leer an" und er läuft trotzdem noch sechs Stunden.
0
crissi26.08.0511:46
Zusatzinfo:

Der Mini wird recht warm beim Laden, ist ja für Akkus im allgemeinen normal, aber vielleicht beim iPod eine besonderheit?!
0
Vermeer
Vermeer26.08.0511:52
SimonHs Äußerung kann ich für den iPod mini 1.G bestätigen.
Natürlich wird der mini warm beim Laden.
0
CarstenWolfram26.08.0511:57
Eine gewisse Wärme dürfen sie entwickeln, nur heiss sollten sie nicht werden. Dann ist was kaputt.
0
crissi26.08.0512:28
CarstenWolfram
Von Rasierern wusste ich dass die Wärmeentwicklung ok ist solange man sich nicht verbrennt, aber da der iPod ja ein paar empfindliche Teile hat hätte es ja sein können das der ein wenig warm werden darf oder so =)


SimonH
Das ist ja recht ätzend, ich will mich gerne auf die Anzeige verlassen können ...

0
Sockendieb
Sockendieb26.08.0512:28
Ich habe auch einen iPod mini der ersten Generation. Die Akkulaufzeit ist wirklich nicht so dolle. Meiner hält, wenn ich nicht viel skippe, 4 bis 5 Std. Weniger sollte es aber nicht sein. Die angegebenen acht Stunden sind in der realität aber nicht zu schaffen!
0
Vermeer
Vermeer26.08.0512:30
Sockendieb: Ich habe meinen (wenig benutzt, im Mai gekauft) neulich mal testweise auf normaler Hörlautstärke mal durchlaufen lassen: statt 8h kam er auf knapp 11 !
0
Andi
Andi26.08.0514:22
Mein pinker min wurde im Juli 2004 gekauft und lief ca 9 Std.
Jetzt um die 4 bis 6.
Ich brauche ihn täglich ca 1,5 Stunden am Tag (beim Fahren, daher weiß ich das ziemlich genau) und muss ih alle 3 bis 5 Tage neu laden.

Wohlgemerkt. Meiner ist fast 14 Monate alt!
„möp!“
0
Imranium26.08.0511:56
Ich habe das gleiche Problem mit meinem iPod mini 1.G. Ich werde mir demnächst ein neuen Akku besorgen!!

grüße Imranium
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.