Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Akkulaufzeit iPod Touch 2G 3.0 nur ca. 3h - ist das normal?

Akkulaufzeit iPod Touch 2G 3.0 nur ca. 3h - ist das normal?

Esäk
Esäk27.06.0918:46
Ich kenn mich noch nicht ganz so aus mit dem Ding.
Letztens hatte ich ne längere Wartezeit, da kein WLAN in Reichweite war habe ich WLAN abgeschaltet und Patience gespielt. Nach ca. 3 Stunden war der Akku leer. Außerdem wurde der iPod vor allem unten ganz schön warm, es war sogar unangenehm, ihn in der Hand zu halten.

Ist das Verhalten normal oder stimmt da was nicht?
Mit +5h hätte ich eher gerechnet und dass das Gerät richtig warm wird erstaunt mich.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0

Kommentare

@pplesticker27.06.0918:49
Ja, wenn du Spiele spielst sind 3h sehr realistisch.
0
Esäk
Esäk27.06.0918:52
Die Wärme auch?
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
WALL*E
WALL*E27.06.0919:02
Manchmal denke ich mir auch, mein iPhone wäre warm, wenn ich es aus der Hosentasche hole. Aber eigentlich liegt's nur an meiner Körperwärme. Wenn es aber wirklich unangenehm ist den touch in der Hand zu halten, dann würde ich mir doch Sorgen machen. (Ich meine von wegen platzende Handy-Akkus etc.) Du solltest vielleicht besser mal zum nächsten Gravis oder den Support anrufen.

Hattest du denn die Helligkeit voll aufgedreht?
0
PLST25327.06.0920:21
Also mein Touch 2G ist jetz eine Woche alt und der wird auch sehr warm. Ich würde sagen das is normal wenn man spielt…

MfG
Steffen
„≈ Was du heute kannst besorgen, das verschiebe stets auf morgen… ≈“
0
Esäk
Esäk27.06.0921:00
Gibt es da einen Grafik-Coprozessor oder ist es der LiPo-Akku, der sich erwärmt?
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Assassin28.06.0916:30
Die Akkulaufzeit bei Spielen ist in der Tat recht gering. Kommt auch ein wenig auf das Spiel an hab ich das Gefühl. Viel macht natürlich auch die helligkeit des Displays aus.
Warm wir mein iPod auch, aber so, dass es unangenehm war kann ich nicht sagen. Ist halt so, wenn ein Prozessor längere Zeit mit voller Kraft vor sich hin rechnet...
0
MafiPod29.06.0921:53
Mein iPod wird auch - besonders bei Ansrpuchsvollen spielen (zb. 3D) sehr warm! Auch die akkulaufzeit wird sehr verringert, da (wie schon gesagt) manche Spiele sehr anspruchsvoll sind und daher mehr Strom verbrauchen als andere! Das liegt denke ich mal an dem vielen verarbeiten der Daten und die hohe grafikansprechung des Spiels! Also daher würde ich mir vorerst keine sorgen machen!
0
Flow6601.07.0919:00
Bei hochauflösenden spielen zieht das extrem Akku das stimmt schon. Und warm wird meiner dann auch das is normal denk ich.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.