Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Akkulaufzeit MACBOOK ??

Akkulaufzeit MACBOOK ??

genehack21.05.0614:27
Hallo Intelianer


wer hat denn schon einen Erfahrungswert mit einem MacBook und dessen Batterielaufzeit?
Bei meinem MBPro erreiche ich maximal 3,5h ,mein "altes" Ti 1Ghz hatte da immerhin 4,5 zu bieten.
Aus diesem Grund überlege ich mir ein MBook zuzulegen,da dann erheblich weniger "Stromfresser" ( keine extra Grafikkarte,kleinerer Bildschirm,wahrscheinlich niederigdrehenderer Lüfter,man sieht ja die zusätzlichen Lüftungsschlitze) zum Einsatz kommen.

Seit dem neuen SMC Update läuft der rechte Lüfter des MBPro übrigends Permanent ,wenn auch auf niedriger RPM Zahl.Das war also Apples Reaktion auf die Hitzeproblematik.Auch hiermit verringert sich die Akkulaufzeit weiter.
0

Kommentare

genehack21.05.0615:54
Nope.

Der rechte-liegt genau unter der "enter" Taste und ist gut zu identifizieren.
Klingt wesentlich dunkler und leiser als der "whine"
0
DonQ
DonQ21.05.0616:44
Und wie lange braucht es inzwischen bis es geladen ist ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Agent
Agent21.05.0615:40
Also bei mir ist es der linke Lüfter, oder nicht?
0
Agent
Agent21.05.0616:38
Also ich hör definitiv rechts nichts, oder es wird einfach von links übertönt - links ist bei mir gerade HD, Lüfter und ein "whinen/fipeben" oder k.A was genau sehr laut zu hören..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.