Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Akkudrop MacBook Air M1

Akkudrop MacBook Air M1

Fonliar12.03.2212:14
Hallo zusammen,

gestern hatte der Akku vom MacBook Air M1 meiner Frau einen Drop von 50% innerhalb von 1,5 Std beim Surfen, sonst war kein Programm offen. Der Akku hat zwar erst 4 Ladezyklen, aber das ist doch schon sehr komisch.
Kann es was Softwareseitiges sein, oder müssen wir von einem Hardwaredefekt ausgehen? Mein älteres M1 Air hat solche "Aussetzer" bisher nicht gehabt. Gerät ist aktuell und bisher sonst keine Probleme gehabt.

-1

Kommentare

Frank Tiger
Frank Tiger12.03.2216:40
Bei meinem MBA M1 ist es ab und zu passiert, dass sich der Task WindowsServer immer mehr Rechenleistung genommen hat, was dann auf die Akkulaufzeit ging. Das konnte sogar so weit gehen, dass das MBA kaum noch reagierte.
War das MBA M1 warm oder kalt in der Zeit, als der Akku-Drop passierte? Wie hoch ist denn die aktuelle Akku-Kapazität? Ein Blick in die Aktivitäten Anzeige wäre in so einem Fall hilfreich, um so sehen was los ist.
0
bestbernie12.03.2219:44
Wie sind 4 Ladezyklen zu verstehen, ist das Book so neu, das es erst 4 Zyklen hat oder wird es fast ausschließlich am Netzteil betrieben?
0
B_Babb12.03.2220:01
Es gibt viele Berichte das der chrome browser, (evtl. extensions, oder best. Versionen) extrem power ziehen.
Schau mal nach im Dienstprg, Aktivitäten, Energieverbrauch.
Das kann schon passieren das in 90 min die Batterie stark nachlässt.

zoom zieht auch ungewöhnlich viel Strom.

Ich verwende meist Brave (wg Werbeblocker) oder Safari.
die 4 Zyklen können schon stimmen wenn der oft am Netzhängt,
ein Zyklus ist wie eine vollständige Entladung.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.